Sinn und Unsinn eines Komponentenwechsels

hallo

du hast doch eine gewisse einbautiefe zur verfügung , wenn du nach nen chassis ausschau hällst was da nicht drüber raus geht sollte es doch passen , kann ja auch mit neodym magnet sein das baut kompakt

ru seiten besuch ich nicht :abgelehnt:

Irgendeinen Tod muss man bei Physik immer sterben, aber bei 70-80% MehrMembranfläche gibt's nicht viel zu überlegen. Außer welchen MT du dazu nimmst, da der MiniHT dann der nächste FlaschenHals sein wird und wie du die Türen halbwegs ruhig kriegst (falls tatsächlich wieder FreeAir)
Halbwegs verbaubare 8" wirds anno 2026 schon geben.

Also die QXE8.2W bekomme ich für ca 105€ neu, die machen 88db 1w/1m und haben 5mm linearen Hub. Langfristig wäre dann ein passender MT notwendig. Ich bin mir sicher, dass es dann besser klingen wird, der Pegelzuwachs wird aber nicht groß sein.

Würde echt gerne mal die Stevens Audio MB6 probehören als Alternative..

Macht keinen Sinn nen 6,5"er zu nehmen wenn du einen 8" kriegen kannst, siehe ProzentRechnung.
Ohne MT wird dein MiniHT früher kotzen als der Rest der Kette. Muss ja früher ran bei 8" Zuspieler.
Kann aber auch ein Koinzidenztreiber sein wenns um Sparen der Amp-/DSP Kanäle geht.

Ok, ich nehme die Beifahrertür mal auseinander und bastel mit Holz etwas herum.

Scheint ja kein Ding der Unmöglichkeit zu sein, laut Internet:

1788855205541.png

Zurück
Oben Unten