Sinfoni 45.2 gebrückt für TMT

Melek

Teil der Gemeinde
Hio

Da ich mein Setup auf Sinfoni umstelle(n)will, habe ich mich gefragt wie sich eine Sinfoni 45.2 gebrückt für die TMT's (Hertz ML 1600) anhören würde...

Ist es überhaupt sinnvoll ?
Leistung wird sie denke ich genug haben aber auf Dauer gesehen ?
Klanglich irgendwelche einbußen?

Klar eine 150.2 wäre die bessere Wahl aber im moment etwas schwer zu finden(gebraucht).

90.2 für die HT's in Anmarsch
1x45.2 könnte ich ergattern

Daher meine Gedanken 2 x 45.2 gebrückt für die TMT's zu verwenden.

bye bye bye

wie wärs denn die 90.2 für TMT und die 45.2 für HT's zu nehmen?!

MfG Moe

Moe schrieb:
wie wärs denn die 90.2 für TMT und die 45.2 für HT's zu nehmen?!

vorrübergehend denkbar aber für die Zukunft sollte 90.2 für die HT's sein.Auch aus dem Grund das ICH die 90.2 zu schwach für die TMT's halte.

bye...

na dann einfach erstmal 45.2 an die HT's denke das reicht und 90.2 irgendwann mal gegen 150.2 tauschen bzw. erstmal probehören. So würd ichs tun

MfG Moe

Gut das wäre auch machbar,dann hätte ich vorallem Zeit mit der Suche.

:kopfkratz:

Aber rein neugierhalber wie würde es sich auswirken gebrückt ...
Klangeinbußen?Lebensdauer?

grüße

Ach zur Not habe ich ja noch die MSK für die TMT's

Denke nicht, dass es Auswirkungen auf die Lebensdauer hätte, die Kontrolle würde etwas nachlassen, aber durch das Brücken würden bei der geringen Leistung bestimmt die Vorteile der Mehrleistung überwiegen.

MfG Moe

Na dann nehme ich die 45.2 und schaue das ich in nächster Zeit noch eine 45.2 bekomme.(dann habe ich vorallem Zeit bei meiner Suche)

Solange nehme ich die kleine für die HT's.

:beer:

Hi,
die 90.2 macht meines Wissens gut was über 100 Watt rms an 4 Ohm pro Kanal, ich denke das reicht aus für nen TMT.
Gruß

shattered_dream schrieb:
[quote="rapa-nui":2nvtp3hq]
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: Bevor du deine TMTs mit der ach so schlechten MSK befeuerst, dann gib sie doch mir....

gerne doch macht dann.... :beer:

Bachwatz schrieb:
Hi,
die 90.2 macht meines Wissens gut was über 100 Watt rms an 4 Ohm pro Kanal, ich denke das reicht aus für nen TMT.
Gruß
[/quote:2nvtp3hq]

105W bei 14.4V und 72W bei 72V ,bin gewöhnt mehr Leistung zu haben vorher je eine Audio Art 100HC und die hat 144W .

bye...

Hey, also ich hab die 90.2x und die 45.2x und ich muss sagen ich hatte die 90.2x mal am hochton, gefiel mir nicht so gut wie die 45.2x... deshalb kam bei mir auch die 45.2x dazu und nicht die 150.2x fürn TMT.. die 90.2x hängt an meinem HV165 doppelbestückung und die befeuert die sehr geil... bin echt top zufrieden.. ist zwar bei beiden etwas wenig leistung, aber das merkt man nicht..
von daher denke ich die idee 45.2 am hochton und 90.2 fürn tmt is schon okay...

Ansonsten: nehm doch die 50.4 anstatt 2 einzelne 45.2 is ja theoretisch das selbe...
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=31911

Mfg... Pfon

@ Melek

100rms am TMT ist m.Me zu wenig.
die 176rms der 150.2 gehen gerade so. 200 sollten es normal schon sein.

Halt ausschau nach einer 150.2, das geht gut. Ich schau mich auch mal um ;)

Lg Harald

Fact schrieb:
@ Melek

100rms am TMT ist m.Me zu wenig.
die 176rms der 150.2 gehen gerade so. 200 sollten es normal schon sein.

Halt ausschau nach einer 150.2, das geht gut. Ich schau mich auch mal um ;)

Lg Harald

genau meine Meinung.Ich finde die 90.2 mit 72W für den TMT zuwenig wenn man mal zulangen will.

gibst mir meine wieder :D

Na das mit der 50.4 hatte ich auch vor zu nehmen doch irgendwie haben wir uns mit dem Verkäufer missverstanden.Jetzt habe ich einer 45.2 zugesagt.

Nächste Woche sollten eine 90.2 und eine 45.2 bei mir sein .
Testen werde ich es sowieso ...

Dann werde ich sehen was geht...

bye...

mach je eine 90.2 an die TMT´s und je eine 45.2 an die HT´s.

Das ist dann mla ne super Kanaltrennung! :D

Hy Melek

irgendwie verstehe ich es nicht richtig. Du hast genau "den" Antrieb für due ML1600! Ich würde schauen wie ich das hin bekäme.
Ich denke nicht das die ganze Sinfoni-Geschichte die Du vor hast, auch annähernd das Ergebnis Deiner MSK bringt.

Gruß

Michael

triplemaster schrieb:
Hy Melek

irgendwie verstehe ich es nicht richtig. Du hast genau "den" Antrieb für due ML1600! Ich würde schauen wie ich das hin bekäme.
Ich denke nicht das die ganze Sinfoni-Geschichte die Du vor hast, auch annähernd das Ergebnis Deiner MSK bringt.

Gruß

Michael

Das sollte klar sein, keine der Sini´s (auch nicht die 150.2) wird an den TMT´s nur im geringsten mit der MSK mithalten können!

Naja vielleicht nicht klangtechnisch, aber auf jeden Fall von der Optik und der Größe :ugly:

Greetz

PS to Melek: nee, deine 150.2x bleibt bei mir im Kofferraum, geile Stufe ;)

Fact schrieb:
Naja vielleicht nicht klangtechnisch, aber auf jeden Fall von der Optik und der Größe :ugly:

Greetz

PS to Melek: nee, deine 150.2x bleibt bei mir im Kofferraum, geile Stufe ;)

ok, schauen schon besser aus als die MSK´s

- aber meine Entstufen sollen ja ordentlich Musik machen, zum schön aussehen hab ich ja meine Frau :effe:

Zurück
Oben Unten