silent coat extrem + gladen aero neopren gute kombintion?

schnickschnack

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
moin, der sommer soll kommen das wetter wird besser*hust*
und die free air bastel saison kann langsam starten...

wollte demnächst meine türen im mondeo dämmen zum einem mit dem 4mm silent coat extra + das gladen aero neoprem um die vibrationen entsprechend zu bekuscheln.

hat schon einer von euch mit dieser kombi erfahrungen gemacht? wenn ja wie waren sie?

oder würde als alternative das aero mult alleine schon ausreichend sein?

zur dämmung selber sie soll minimal ausfallen trotzdem effektiv sein.

gedämmt werden soll definitiv hinter dem tmt, dann noch ein wenig daneben. das inneblech der tür soll noch stabilisiert werden dabei überleg ich habt ob innen + außenseite des bleches gedämmt werden sollen oder nur die außenseite...

alternative vorschläge können auch gerne noch gegeben werden:-)

hat wirklich noch keiner diese kombination getestet? und keiner einwände oder alternativen?:kopfkratz:

Also habe meine Türen in mit einer Art "Billigvariante" deines Vorhabens gedämmt. Habe erst eine Lage Bitumen hinter dem TMT dann eine Schicht 2,2 Alb. Auf dem Agregatsträger dann 2-4 Schichten Alb (Je näher der Aufnahme, desto mehr Schichten) geklebt. Türpappe mit Spachtel + ein paar fetzten 2,2er Alb stabilisiert/beschwert. Zwischen Pappe und AGT dann eine Matte hiervon http://www.automobile-daemmstoffe.d...mdaemmung-60-x-140-cm-20-mm-dick-2-mm-109.php .

Bin mit dem Ergebnis SEHR zufrieden. Fahrgeräusche klar minimiert und der TMT spielt (noch uneingemessen) super! :)

Was hast Du denn nu genau vor?
Mit dem Neopren die Türverkleidung entkoppeln?

Habe mir gerade aus Neugier bzw. zum Nachdämmen ne Matte Gladen Multi bestellt.
Macht soweit einen guten Eindruck.
Verbaut hab ichs noch nicht ;)

Ob das nu wirklich besser entkoppelt als einfacher Schaumstoff?

In der Tür selbst seh ich keinen wirklichen Sinn fürs Neopren, da die Schallabsorption nicht so besonders sein soll.

Dazu werd ich hinter die TMTs das Aero-Wave platzieren. Hab ich ebenfalls schon hier liegen und bin ganz scharf aufs verkleben.
Es ist auf jeden Fall anders als Standard Noppenschaum.
Schwerer, zäher und imprägniert.

primär möchte ich natürlich für den rest des setups in der signatur das optimalste in der kette herrausholen.
wollte das außenblech mit dem 4mm silentcoat extreme bearbeeiten und ruhig bekommen, das innenblech auf beiden seiten versteifen, dann die 18mm miltiplex aufnahmen inkl. 5mm stahlring draufbauen für den tmt und dann hoffen das ich ne ruhige tür hab:-)

das neopren wollt ich nur hinterm tmt nutzen und bei den verkleidungen um somit ehr ruhe zu haben da der ford mir um einiges zu laut ist ( fahrgeräusche, außengeräusche) und ja ich weiß das es keine s klasse ist. aber selbst nen passat ende der 90er ist leiser und das geht mir aufm pinsel:wall:

die pappen sind relativ ruhig, da hab ich 3mm thermisch verformbahren kunststoff hinter + schaumstoff von sinus live. daher muß nur noch innen +außenblech ruhiggestellt werden...

Hi,
hab in meinem B3 die original Bitumenplatten entfernt, da die eh schon abgingen, und da dann des Aero-Multi aufgerbacht.
Meine Meinung:
Für eine Grunddämmung ist eine Lage mit dem Multi ok.

Ich mache seit Jahren folgende Kombination:

Außenblech: HD2.9 + Ultra1.7
Türinnenblech: Ultra1.7, wenns geht von beiden Seiten und ganz wichtig: bei den Öffnungen ein schönes gleichmäßiges Gewölbe fest anrollern OHNE Knicke und Falten oder Rillen.
Türverkleidung: Ultra1.7 und darauf OCA10i bzw. OCA4i wenns eng wird.

Zurück
Oben Unten