Silent Coat Alubutyl

Samoht

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas
Hey,

was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Alb von Silent Coat?
Hab das recht günstig entdeckt, denke jedoch dass es druch den Gitter-Aufbau zeimlich instabil/labil ist.

mfg

denke jedoch dass es druch den Gitter-Aufbau zeimlich instabil/labil ist.

eben nicht , genau das gegenteil

wobei es das aber auch in verschiedenen varianten gibt !

als 2 mm , als multilayer 3 und 4 mm

Mfg Kai

Instabiel ist es nicht, ich habe es für das Aussenblech verwendet

Wir hier im Umkreis verwenden eigentlich nur SC. Das 2mm ist super ALB.
Zuvor hatten wir STP. Das Multilayer ist dem Bomb sehr ähnlich nur lässt sich etwas besser verarbeiten.

Die finger würde ich von dem grauen ALB lassen und dem Zeug von AS drauf steht! Das ist ein Kaugummi mit Frischhaltefolie drüber, da bekomme ich immer wieder PULS!!
Das Zeug kostet auch noch ein haufen Geld!!
Wir haben damals versucht rauszufinden ob es überhaupt ALU ist auf der Deckschicht, diese hat nur einen Durchgang am Multimeter gebracht wenn man es an der Schnittkante angehalten hat.

Zu den Produkten von Didi kann ich wenig sagen, außer das dass HD schon beeindruckend ist.
Wenn das ALB da mithalten kann, ist das auch empfehlenswert!

MFG:beer:

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Klebekraft, insbesondere mit der Rollenware von Audio Design (ADM2205)?

Also mich konnte das SC nicht überzeugen im Vergleich zum STP Silver,
wir reden hier über läppische 5€/qm unterschied und das für ein Produkt das Wesentlich besser ist (meine Meinung!) ...

Also meine Meinung ist, dass sich das Alubutyl durch die Wabenstruktur nur besser in kleine Rundungen und Ecken
drücken lässt. Dort ist aber eh weniger Dämpfung nötig.
Auf der Fläche bringt das glatte Aluminium in Kombination mit dem festen und hochdämpfenden Butyl wie es das Ultra1.7 hat mehr Versteifung und mehr Dämpfung.
Auch wenn eine weitere Schicht Absorber draufkommt, ist der ebene Untergrund besser.

Der Unterschied zum STP Silver würde mich jetzt auch mal interessieren. Die Ausführung vom Micha kann ich nur bestätigen. Außer STP, S.I.P. und SilentCoat habe ich bisher nichts brauchbares in der Hand gehabt. Das Gladen-Programm sowie das Variotex würde ich gern mal befingern, da habe ich noch keine Erfahrung mit. Das ganze Audio-System, Reckhorn usw. war alles Mist und da stellt das SilentCoat für mich bisher den besten P/L-Kompromiss dar.

Der Unterschied zum STP Silver würde mich jetzt auch mal interessieren.

Also der Hauptunterschied war mMn die dicke der Aluschicht,
dass SC konnte ich einfach mit der Hand zerreisen, beim STP ging das zwar auch,
allerdings mit Wesentlich mehr Kraftaufwand ... (ob das nur an der Wabenstruktur des SC lag weis ich nicht)
Auch die Klebekraft war Gefühl besser beim STP .... (meckern auf hohem Niveau)

Ich würde(/werde in naher zukunft) auf jeden fall wieder zur STP-Palette greifen

Also der Hauptunterschied war mMn die dicke der Aluschicht,
Hallo, also ausgehend von den Herstellerangaben müsste das Silent Coat die dickere Aluschicht haben, denn auf der Silent Coat Hompage findet man 0,1mm Alu zu 1,9mm Butyl und bei STP 60μm also 0,06mm Alu zu 1,94mm Butyl. Das überrascht mich jetzt doch ziemlich, da ich immerwieder lese, dass das STP relativ steif sein soll. Irgendwelche Ideen diesbezüglich?

mfg

dass SC konnte ich einfach mit der Hand zerreisen, beim STP ging das zwar auch

Ich weiß ja nicht was du für Oberarme hast.
Ich hatte das SC DMR 22505, alleine mit der Hand zerreißen war da unmöglich.
Da musste man schon die Aluschicht angeschnitten haben oder mit zwei Mann dran zerren bis da was zerrissen is.

Aber eigenentlich untypisch son Test
[h=1][/h]

Ich hab da keine Oberarme für gebraucht ... die Rolle die ich da hatte war durchgehend so labil ... von Anfang bis Ende ...
Auch beim schneiden ist kaum Widerstand zu spüren gewesen, dass STP war schwerer zu schneiden und das Billige Noname Alb noch schwerer ...

Die ganz billigen haben nur eine metalbedampfte Kunststofffolie....das kann garnichts.
Ich meine STP und SC haben 0,1mm Aluminium.
Die noname Rollenware mit dem hellgrauen Butyl gibts von metall bedampfter Kunststofffolie über 0,1mm und manchmal auch 0,15mm.
Das Ultra1.7 hat 0,15mm Alufolie...glatt und auch als handliche Plattenware verpackt....made in Germany...auch wenn die Chinesen jetzt neben den Russen auch auf den Deutschen Markt drängen,
bzw. manche Hersteller gedrängt werden in China produzieren zu lassen....:ugly:

Wie gesagt das Billige war am schwersten zu zerschneiden mit dem Messer, kann durchaus am Kunststoff gelegen haben, keine Ahnung ...

Was mich auf jeden Fall beim verarbeiten gewundert hatte das ich beim Biligalb nach 1,5qm mehr Schnitte an den Fingern hatte, als bei den restlichen 6,5 qm ( 4qm STP und 2,5qm SC)

Also das sc dmr 22 nochwas welches von audio design vertrieben wird ist echt nicht schlecht für den preis... (70€ die Rolle) und die sachen von gladen sind echt lecker was die verarbeitbarkeit sowie die akustische seite angeht ^^ Favorit ist hier das aero multi sowie das wave, einfach super und sehr empfehlenswert!

Zurück
Oben Unten