Sicken für clarion Ht Serie

kadiraga

Teil der Gemeinde
Hallo,
kennt jemand die edlen clarion HT serie lautsprecher?
habe fast alle hier runliegen, aber leider ist bei dem 16er die sicken nicht mehr
gut und wollte die gerne austauschen.
meine frage, wo bekomme ich für diese HT serie TMT's solche sicken?
wenn es möglich, genau die gleichen

vielen dank
lg kadiraga

hallo

such mal im sickenshop

Mfg Kai

Hallo Kai,
muss ich genau die gleichen sicken nehmen oder reicht das in der gleichen größe?
kadiraga

Manche Hersteller (B&W, Scan etc...) verwenden Asymmetrische Sicken um Membranmoden zu dämpfen.
Die Funktion des Lautsprechers ansich wird im Grunde genommen mit anderen Sicken auch gegeben sein, solange sie in den Maßen korrekt sind. Ist der Lautsprecher aber wie oben beschrieben mit Asymmetrischen Sicken ausgestattet gewesen, kannst du dir sicher sein, dass der Treiber anders arbeitet als mal vom Erfinder gedacht.

Ob es jetzt damals eine Schaumsicke war und du dann mit einer Gummisicke nachrüstest (wenn es eine normale ist), wirst du nicht merken.

Hallo, es sind noch die gummidicken, aber ziehmlich schmal.
kann mal Bilder machen.
kadiraga

hallo

fals du nix passendes finden solltest kann der sickenshop dir auch welche fertigen nach vorgabe

Mfg Kai

Hallo,das hört sich gut an. :beer:
ich werde erstmal die alten entfernen und dann weiter sehen.
hat jemand erfahrung mit den 16er gemacht?
die anderen die ich noch habe, kenne ich ja. wollte mal die 16er in meinem passat 3BG einbauen.

kadiraga

Ich weiß ja nicht, wie viel die Tmt wert sind, aber eventuell solltest du dir überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht, sich neue Tmt zu besorgen. Die Sicken zu besorgen ist das eine, die ordentlich zu verkleben das andere.

Hallo Wing, das kleben usw ist nicht das Problem, ich finde die Sicke einfach nicht.
Ich weiss nicht ob Du die teile kennst, aber auf jedenfall macht das ein Sinn die wieder auf trapp zu bringen :beer:
kadiraga

Zurück
Oben Unten