Sicke wieder neu an den Blechkorb kleben - welchen Kleber?

Max Cavalera

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Dez. 2004
Beiträge
410
Hi,

habe mir einen Hollywood Edge bei Ebay gekauft. Der Zustand...naja. Die Sicke wurde schonmal stümperhaft geklebt, hatte an einigen Stellen keinen Kontakt mehr zum Korb (übrigens von einem User von hier). Da der Woofer sehr günstig war behielt ich ihn weil ich ich denke sowas kann man selber richten.

Nun wollte ich mal nach ein paar Tips fragen. Die Kleberückstände des alten Klebers habe ich vorsichtig mit Alkohol und etwas Schleifpapier (und Drehmel) entfernt. Und so siehts aus..



Welchen Kleber sollte ich nehmen? Reicht ein normaler Pattex Alleskleber oder muss es ein 2-Komponentenklaber sein?

Nach dem Kleben dachte ich stelle ich den Woofer auf den Zierring der beim Edge dabei ist damit nichts verrutscht. Also quasi zeigt der Magnet nach oben, wo ich vllt noch ein paar Gewichte drauflege. Hier ein Bild mit Zierring...



Da gibts aber wieder ein Problem. Die Sicke muss ja perfekt geklebt sein damit der Woofer beim reindrücken nicht kratzt. Eigentlich könnte man denken mit diesen Zierring kann er nur genau mittig sitzen, aber leider nicht..manchmal kratzt er, manchmal nicht. Habt ihr dazu vllt noch ein paar Tips?

Danke euch.

Gruß
Chris

:beer:
 
Kratzen...heußt das nicht, dass die Schwingspule im A**** ist?

Gruß
 
Muss nicht sein. Möglich ist auch, das er nicht perfekt zentriert ist. Bei akustik peiter hats ne nette anleitung wie man das machen muss.
 
Hi,

da hab mal bei Akustikpeiter geschaut, aber da stehen nur Preise.

Gruß
Chris
 
Eigentlich kannst DU die Sicke nur neu kleben, wenn die Spule im Magnet ordentlich zentriert ist!

Das würde aber bedeute, das Du die Dustcap abmachen musst, die Spule zentrieren (bei meinen DD´s langt ein gefaltetes Blatt Papier).

Dann kannste die Sicke mit Kleber kleben, am besten spezieller Sekundenkleber, zu Not geht auch 2K-Epoxy-Kleber ausm Baumarkt!

Und zum Schluss die Dustcap wieder draufkleben!
 
Hi,

ich habs vor 3 Tagen getestet mit so einem Kleber von Pattex den man beidseitig auftragen muss, 15 Minuten trocknen lassen soll und dann mit viel Druck aneinanderpressen soll. Habs genau so gemacht wie ich es oben geschrieben habe, also den Woofer dann mit Magnet nach oben auf den Zierring gestellt. Hält perfekt und kratzt auch nicht, vielleicht wars auch nur Glück.

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten