Sicherung springt bei meiner Freundin.... Warum?

Währ ich ein böser Mensch würde ich jetzt sagen "RTFM" ;)

Aber schau doch lieber nochmal in die Anleitung und nimm für die Endstufen das Remotekabel das Alpine dafür auch vorgesehen hat :hammer:

Gruss Marcus

entweder ich steh jetzt völlig auf dem schlauch oder ich weiß au net...

das blau/weiße kabel ist doch das zündungskabel , damit schaltet sich doch das radio ein, sobald die zündung angemacht wird..

das endstufensignal kommt doch auch von dort.....

Nein. Das Blau/Weiße ist nur das, welches die Verstärker anschaltet. Das Rote ist das, welches das Radio anschaltet.

Gruß
Konni

Nein, an das blau/weiße kommt NUR das Remote der Endstufe. Zündungsplus kommt ans gelbe, wenn ich mich richtig erinnere!

ich depp jetzt weiß ich was ihr mit dem remote meint..

ja das passt schon so wie es aktuell angeschlossen ..

remote = rot passt

blau/weiß remote für amp passt auch

das komische ist seit dickere kabel liegen und neue amp kommt der fehler mit der sicherung...

fiesta04 schrieb:
ich depp jetzt weiß ich was ihr mit dem remote meint..

ja das passt schon so wie es aktuell angeschlossen ..

remote = rot passt

blau/weiß remote für amp passt auch

das komische ist seit dickere kabel liegen und neue amp kommt der fehler mit der sicherung...

Äh wie jetzt?

Nur nochmal zur begrifflichen Klarheit (und die solltest du vielleicht auch so beibehalten, weil es sonst nur zu unnötigen Missverständnissen kommt ;) ):

"Remote" bezeichnet IMMER nur die Einschaltleitung, welche vom Radio zu den Amps geht und bei Alpine blau/weiß ist (ersatzweise kann man auch die Antennenmotorsteuerung nehmen, welche bei Alpine blau ist).

Deshalb kann dein Remote NICHT ROT sein!!!!! Dann ist definitiv was falsch!!!

ROT ist IMMER NUR das Zündungsplus für den Betrieb des Radios!!!!

Meintest du das jetzt mit deinem letzten Post und ist das auch tatsächlich so bei dir angeschlossen?

Okay, war nur noch etwas unklar nach deinem letzten Post :keks:

JETZT glaub ich dir... :D

Danke Danke :beer:

Naja jetzt sind mittlerweile schon 3 Seiten geschrieben aber ich weiß immer noch nichts genaueres :cry:

Schreib doch mal bitte die genaue Verkabelung auf. Auch die Remote Leitung. Am besten von der Endstufe aus gehend.

Gruß Manuel

das hatten wir doch nun ausführlich geklärt :D

das blauweiße Kabel des Alpines ist das Remote Kabel welches mit dem remote kabel der Endstufe verbunden ist.

Die Verkabelung kann es eigentlich nicht sein, weil bei ihrer vorigen anlage (dünnere kabel und andere endstufe) lief alles perfekt....

Dann stimmt an der Verkabelung vom Auto etwas nicht!! Es kann ja nicht sein wenn du das Auto über die Fernbedienung aufmachst das dein Radio eingeht!!! :wall:

hä?

das sagte ich doch nie das radio geht natürlich nicht an, die endstufe und powercap gehen an wenn das fahrzeug geöffnet wird...

Welche Kabel genau hast am Cap angeschlossen? Hast mal ein Bild davon?
Wie soll die Endstufe angehen wenn der Cap angeht aber das Radio aus ist??
Ist die FunkZV Original ab Werk drin?

Zurück
Oben Unten