Serie Z 245

Der Verlauf is eigentlich ganz gut so, würd evtl um 100 hz nen Tick absenken....

Wasn das fürn HT? Der fällt ja schon derbe runter ab 10khz, wie is der denn ausgerichtet?
 
BINGO! Da bin ich selbst überfragt! Der rechte spielt fast aufs Ohr und der linke auch. Das wundert mich!? Könnte das vielleicht am Mikro liegen?
 
Also ich würd auch erstmal aufs Mikro tippen, vielleicht kannste ja nochmal ein anderes testen?

Normal sollte sowas auch auffallen, denn "Glanz" entsteht ja so eher nich im HT Bereich.....
 
Ach so, hab die Micro P. 7.

Ja ich denke mal das Mikro, denn der Hochton hört sich klasse an. Kann ich nicht verstehen!?
 
also der z 245 ist für zuhause, am besten zweifach, der z 260 fürs auto in br, gehäuse sollte an fahrzeug akkusitik angepasst werden, insb. stufenheck etc. beachten. ansonsten ist das sicherlich der beste tt den es gibt, die gesamte bewegte masse ist geringer als die sicke von nem ground zero zb. ;-). impulsiver gehts nicht und homogener schon gar nicht,
 
blindqvist20 schrieb:
Ach so, hab die Micro P. 7.

Ja ich denke mal das Mikro, denn der Hochton hört sich klasse an. Kann ich nicht verstehen!?

Bei dem Abfall ab 10Khz würde ich ganz klar auf die Mess- CD tippen... war nämlich auch bei mir so.. :alki:

Dachte schon..ich habe einen an der Waffel...war die CD.. die ging nur mit
den Testtönen bzw. dem Rosa Rauschen bis 10Khz... :ugly:
 
Hallo,

habt Ihr schon mal auf die SKALIERUNG geachtet ?

Ein kästle sind 20 db !!!!

Da sind schon ein paar SPRÜNGE drinn.

Mach mal eine höhere auflösung wo ein KÄSTLE 5 db sind !

Dominic
 
naja eigentlich ist es eher die verwindungsfreie membran in verbindung mit einem guten masse antriebsystem,es gibt noch leichtere membranen.
gruss frank
 
die mms bezieht sich doch nicht nur auf die membran oder? ich meine da gehört auch die schwingspule dazu oder liege ich da ganz falsch?
 
Die Membran, die Schwingspule, die Sicke, die Zentrierspinne.
Bin mir grad unsicher ob die hälfte der Litzen dazugehört.....
Rein von der Logik würd ich sagen ja....
 
so und dann denken wir noch mal über 30 gramm nach, das ist weniger als die meisten 16er....
 
Klausi, das ist kein Scherz.

Der Diabolo hat mal 16er vermessen.
Mal mit, mal ohne Montage-Ring.

Er hat dabei festgestellt, daß sich die Reso mit Ring etwas nach unten
verschiebt.
(Mehr Luftmasse)
 
Hallo Tobi,

genau, eine auswirkung des Tunneleffektes!

Dominic
 
Tobi F. schrieb:
Klausi, das ist kein Scherz.

Der Diabolo hat mal 16er vermessen.
Mal mit, mal ohne Montage-Ring.

Er hat dabei festgestellt, daß sich die Reso mit Ring etwas nach unten
verschiebt.
(Mehr Luftmasse)

Naja, das ausmessen der TSP bringt dir sowieso jedesmal ein anderes Ergebnis. Geringfügige Abweichungen halte ich daher für Meßungenauigkeiten.
 
Zurück
Oben Unten