Serie Z 245

blindqvist20

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Nov. 2006
Beiträge
45
Guten Abend!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sub gemacht? Wie er klanglich so ist, ob er tief geht, dynamik ohne ende, oder, oder, oder....?
Und in wieviel Liter Volumen er spielen kann ohne sich schlecht anzuhören? Sprich, wie klein kann das Gehäuse werden.

Würd mich über ein Paar Infos freuen!

Schönes Wochenende...

Gruß Bengt
 
Hab den Woofer nur in 4-Facher Ausführung beim T.H. zu Hause gehört....
waren ca. 50 Liter BR je Woofer (grob geschätzt).
Klanglich? ...leckerst...selbst mit Eminem absolut präzise knackig und leichfüssig mit
mehr als ausreichend Pegel :bang:
Fürs Auto? :ka:
 
Pegel ist garnicht so mein Ding. Möchte auch nur einen verbauen in einem geschl. Gehäuse. Hab so an 35 Liter gedacht. Mit ein bißchen Wolle könnte man ja noch etwas an Volumen rausholen. Hab ich mir schon fast gedacht das die sich gut anhören. Wie sollte es auch anders sein! ;)
Bekomme vielleicht einen gebrauchten, mal sehen! :D
Die Optik find ich irgendwie richtig geil bei der Z Serie!
 
Hallo Bengt,

ich würde mich an deiner Stelle nicht auf ein GG versteifen...

Habe zwar bis jetzt "nur" den 260er gehört, aber lt. T.H. ist da BR Pflicht.

Ich denke mal, er kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen.

Gruss
Andreas
 
hallo
kann ich auch bestätigen,die görliche sind im bassbereich klanglich über jeden zweifel erhaben solange man die chassis in den richtigen gehäusegrössen betreibt,der mögliche lineare hub ist aus guten grund bei allen görlichen nicht übertrieben lang ausgelegt,vorher besser schlau machen welche tsp das gute stück hat. ;)
gruss frank
 
Ja hab auch ne Anfrage gestellt. Hoffe das die den SUB auch noch da haben. ;) Arbeiten die eigentlich auch Samstags. :hammer:

Ja hoffe nur das das Bassreflexgehäuse nicht zu groß wird...
 
Die Z245 laufen in den Home-HiFi-Lautsprechern vom Thomas in 45 L BR, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Weniger kannst du dir abschminken, genauso wie ein geschlossenes Gehäuse.

Für zu Hause wären diese auch meine Referenz und sind da auch das beste, was ich je gehört habe. Tief, zackig, trocken ... und auch ordentlich laut.

Für das Auto wären sie mir etwas zu schade ... nicht nur wegen Pegel. Wie schnell kommt mal im Kofferraum was dran ...

Der Thomas hat für den Car-HiFi-Bereich mWn. sogar ein extra Chassis im Angebot, das noch etwas größer ist --> Z260.

Edit:
Beim Anblick des Bildes werde ich immer noch schwach ... =)

bild_14.jpg



Gruß
Konni
 
070122%20SS+Goerlich%20Pose%2012k.jpg


im auto kann man die membran aber auch problemlos so schützen, das man auch lange freude dran hat
klangich genial, wenngleich man auch eine entsprechende elektronik dringend angeraten werden muss (versteht sich von selbst, odr ?)
 
also die gehäuse vom thomas sind sogar etwas kleiner als 45 liter .. ob es jetzt nun 42 oder 38 liter sind oder sonstwas habe ich wieder vergessen ..

das chassis für carhifi Z260 ist komplett anders als der Z245 für zu hauset .. soweit mir bekannt spielt es auch in kleineren volumen .. bassreflex ist aber pflicht ..

die neueren 245er sind den alten deutlich überlegen weil sie einen anderen antrieb haben.

gruss frieder

ein bild aus unserer bildergalerie vom Z260 (car)

photo.php
 
War schon eine sehr leckere Vorführung damals. Die Subs räumten mit dem Vorurteil BR = unsauber & schwammig (welches durch schlecht abgestimmte Gehäuse oder ungeeignete Chassis immer noch herumspukt) gründlichst auf.
 
Hallo,

der Z260 soll (soweit in Erinnerung) in 35 lieter mit 70er Port spielen.

Ist alles andere als "unsauber & schwammig" :bang:

Die Z245 leider bis jetzt noch nicht gehört :???:

Gruss
Andreas
 
Naja, so 40 Liter Bassreflex könnte ihn ihm schon geben. Muß halt erstmal auf ne Antwort warten, ob sie noch den Sub da haben! ;)
kennt ihr eigentlich noch den Neupreis?

Danke für eure Hilfe...
 
Mal ne ganz andere Frage: Ist es eigentlich besser Hts ohne das Schutzgitter zu benutzen? Also Klanglich besser? Oder nur minimal?
 
das schutzgitter ist mess und hörbar
suche mal nach art audio, der hatte sogar mal 2 frequenzschriebe gepostet
 
Habe grad mal meine Anlage gemessen. Hab das Audio System nämlich billig bekommen.

Subwoofer fehlt noch. Nur Ht und Tt. Trennfrequenz 12Db bei 2000 HZ.
Am EQ wude noch nichts gemacht. Möchte gerne mal eure Meinung hören. Verbesserungsvorschläge wären perfekt! ;)

Mit ne Sub bekomme ich natürlich noch ein bißchen Tiefe hinzu.

Was mich mehr interessiert ist die Mitte. Sollte die eher höher sein?

http://img148.imageshack.us/img148/6259/bengt01zi6.jpg
 
Hallo,

ich habe mich auch eine Zeit lang mit dem Thema Görlich Sub beschäftigt. Sie sind klanglich sehr lecker und knackig, eher wie ein sehr guter Tieftöner als die typischen Car-HiFi-Brumm-/Dröhn-Teile. Bei mir scheiterte es an den Einbaubedingungen (Empfehlungen von Thomas): Bassreflex mit ca. 45 Litern (geschlossen im Auto wohl nicht sinnvoll....), die Membran möglichst senkrecht verbaut und eine sehr saubere Endstufenleistung. Allerdings benötigen zwei Görlich-Subs auch satte 90 Liter Kofferraum-Volumen.... :ugly: Dafür erhält man auch einen sehr audiophilen schönen Bass.
 
Ich bin auch selbst überhaupt kein Pegelfreak. Klar macht es Spaß mal durch die Stadt zu fahren und die Anlage voll aufdrehen. :D
Aber dann gucken die Leute nur dumm und halten einen auch für dumm.
Ich selbst hatte den neuen 13 von Focal. Ich meine für diese größe ein klasse "SUB"!

Tja, das einzige was mich an dem Zter stört ist das große Volumen das er haben muß. Aber hören würde ich den schonmal gerne! :beer:
 
Auf Fehmarn gibts nicht allzuviele Jobs, oder?! :keks: :beer:

Bin halt ein Neugieriger.. Sorry. ;)
 
Was willste werden. BAUER? :D Nur Kohlköppe hier! Nichts was dich interessieren würde. Ist halt alles für touristik gedacht. Es sei denn wir beide machen uns selbstständig! :D
 
Zurück
Oben Unten