Serie 1 ? Serie 2 ? DA100

SUPERPOLE

Teil der Gemeinde
Real Name
Peter
Kann ich anhand der Platine erkennen ob es sich um die "alte" oder "neue" Genesis-Serie handelt ?

Da gibt es wahrsch. mehrere Möglichkeiten?

Kann man pauschal sagen, dass wenn zB das Netzteil meinetwegen grün ist, DANN wär das die "Neuere" ???

GRRüüüSSe aus HH--------------------------PETER

öhh soweit ich weiß, hat die serie1 ein ganz anderes gehäuse...
deine müsste also eine serie2 sein.

Hallo Peter,

Du wirst den Unterschied sofort am Kühlkörper erkennen. Im Gegensatz zu den Serien 2 & 3 sind bei der ersten Serien in der Draufsicht nur Kühlrippen. Die freie Fläche, auf der normalerweise die Typenschilder befestigt sind, fehlen bei den Oldies. Inwiefern sich die Platinen unterscheiden, kann ich nicht sagen.

Glaube aber, dass der Thomas V6 mal Bilder einer Serie1 DA100 reinstellte, welche sich vom Innenleben der Nachfolgern unterschied.

öhh soweit ich weiß, hat die serie1 ein ganz anderes gehäuse...
deine müsste also eine serie2 sein.
korrekt ;).

Es gab auch bei der DA100 (aus der Serie II) wie auch bei aktuellen Genesis-Endstufen immer wieder intern kleine Änderungen/Revisionen, so dass sie nicht immer 100%ig innen gleich aussehen... :wayne:

So schaut die DA100 aus der Serie II aus:

img.php

img.php

img.php

Genesis DA100 bei Pixum

Glückwunsch und willkommen im DA100-Owner-Club :D :beer:

War mir "fast" sicher, dass es ne serie II sein musste!

Da ich aber noch nie die 1-ste zu Gesicht bekam.........

Weiss nur, dass die II-er ohnehin viele Platinen-Layouts haben, wobei mir das relativ egal ist welche "besser ist"

Ich könnte den Unterschied mit Sicherheit nicht hören (behaupte ich)!!

Nächste Woche geht " mein Schaaaatzzzz" auf Reisen!

Durch-checkungen und mal-gucken was da geht !!

GRRüüüSSe------------------PETER

@sven

es ist ´se .............

Der Verkäufer hat eigentlich viel zu viel dafür bekommen!

Aber es war Weihnachten und das Geld saß lockerer !!

Optisch habe ich auch mehr erwartet.......aber ist auch egal, da ich nicht vorhabe sie zu verkaufen!!

GRRüüüSSe------------------PETER

Hi Peter,

Der Verkäufer hat eigentlich viel zu viel dafür bekommen!
nein, das ist (mittlerweile) der normale Marktpreis und angesichts des etwas "lädierten" Zustandes in Ordnung ;)

Optisch habe ich auch mehr erwartet.......aber ist auch egal, da ich nicht vorhabe sie zu verkaufen!!
so what, im Kofferraum ist es dunkel :D, Hauptsache sie klingt gut ;). Eine seltene DA100 in einem Top-Zustand zu finden, ist auch eher nicht der Regelfall, die Teile haben ja schon meistens einige Einbauten hinter sich... :wayne:

Ich hoffe, dass SIE an die Hochtöner "darf" :keks:

Die SA50 wird gehen müssen!

Mal schauen, vielleicht veräussere ich sie wenn der Preis stimmt!

Die 100HC wird definitiv bleiben, es sei etwas vergleichbares findet den Weg in meine Sammlung!!

GRRüüüSSe-----------------------PETER

Mit der Kombination aus Genesis DA100 (HT) und Audio Art 100HC (TMT) sollte das Thema Endstufen für ein Frontsystem für lange Zeit abgehakt sein :D , wäre auch eine meiner Wunschkombis ;) . Viel Spaß damit :beer:

@Sven
Da dürfen wir uns glücklich schätzen ... unsere schauen ja noch klasse aus ... wie unbenutzt.

Hier mal die Platinen meiner drei DA100 ... hihi ... :hippi:

da100_5.jpg

da100_3.jpg

da100_1.jpg

Gruß
Konni

Hallo Peter!!

Dann mal Glückwunsch und viel Spaß mit der Stufe!

ups...da steh ich ja auch in der "Bieterliste"............ :hammer: :hammer:

Ja-die Endstufen vom David sind schon klanglich sehr schön!!!-da gibts nix zu meckern mein ich!

Viele Grüße und einen schönen Abend!

mfg

stefan

Hier mal die Platinen meiner drei DA100 ... hihi ... :hippi:

Kein Wunder, dass die Preise für die DA´s in die Höhe schnellen :taetschel:

Ihr seid doch alle irre :keks: (wieso zum Geier gibt´s eigentlich keinen *kopfschüttel-smily* ?)
Grüsse,
andreas (mitfreuend & neidisch)
:beer:

PS @Konni:
Wie werden SIE verbaut?
Je eine für MT und die übrige dann an die HT´s ?

Hallo Andreas,
es wird wohl nur eine verbaut ... die "neueste" wird abgetreten (war schon lange so abgemacht) und die andere wird mal für schlechte Zeiten aufbewahrt. =)
Also MT und HT zusammen an einer DA100 ...

So sieht übrigens eine Serie 1 Q200x aus:

d1_1_b.JPG

Optisch ganz klar zu unterscheiden.

Gruß
Konni

Getestet wird auf jeden Fall .... aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt den Platz hätte. Erstmal müssen die Monos noch unterkommen. =)

Gruß
Konni

Stressfaktor schrieb:
(wieso zum Geier gibt´s eigentlich keinen *kopfschüttel-smily* ?)
weiss ich auch nicht... :ka: :D

Konni schrieb:
Hallo Andreas,
es wird wohl nur eine verbaut ... ... und die andere wird mal für schlechte Zeiten aufbewahrt. =)

schlechte zeiten= es könnt ja mal n amp ausfallen, z.b. ne mean kaputt gehn
*ich weiss, den hab ich schonmal gebracht heute, aber ich bin einfach witzig heut
clownlol.gif
*

die "neueste" wird abgetreten

:bang:
drunkbig.gif
uglyhuepf.gif

^^
Vielleicht sollte ich mir doch nochmal überlegen, wer die DA100 bekommt ... :effe:

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Hallo Andreas,
So sieht übrigens eine Serie 1 Q200x aus:

d1_1_b.JPG

Optisch ganz klar zu unterscheiden.

Gruß
Konni

Kommt mir irgendwie bekannt vor das Bild. Ich glaub ich hab des eben noch woanders gesehen, aber die is ja nix für dein Konzept, oder Konni? :keks:

Zurück
Oben Unten