Seltsames Phänomen ESX Signum SE4120

-Hoschi-

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ich erzähle erst mal alles, bevor ich zu, "Problem" komme.
Radio-->High-Level-Adapter-->Amp.

Beim Amp habe ich 2 ch Input gewählt, da ich kanal 1 und 2 FSL und FSR betreibe, Kanal 3+4 gebrückt an einem Sub.
Alles angeschlosse, und tadda es "funktioniert" es kommt was raus aus dem Sub^^ ABER es ist 1. seeeeehr leise und 2. SEHR schwammig (gain beide auf halb).

Wieso auch immer, bin ich dann auf die Idee gekommen, den preout vom Amp zu nutzen um wieder in den Amp zu gehen^^ (Input mode auf 4 ch umgestellt)--> immer noch das selbe...nur gebrumme. Da hab ich dann 1 cinch vom Sub ausgezogen und tadaaaa so wie es sein soll^^ Dabei ist es egal ob ich Rechts oder Links drinn habe.

Kann mir das mal jemand erklären??
Kann es evtl. sein, dass ich beim High-Level adapter mal + - vertauscht habe??? So, dass wenn beide drinn sind, die Signale sich gegenseitig auslöschen?
11.gif

Edit: Das mit dem +- vertauschen kann ich ausschließen, da ich vorhin ein Kanal mit nen Cinch Y-Adapter verdoppelt habe, und das Problem immer noch da ist. Und einzeln funktionieren die Kanäle auch...

Zuletzt bearbeitet:
Signum SE4180? Gibt's so eine überhaupt?
Vielleicht eine 4120 oder 480? Wenn ja, Twin-Sub-Schalter schonmal ein-/ausgeschaltet?

Huch...meine ich doch^^4120 :D
Ja den Twin sub Schalter habe ich auch schon mal an/aus gehabt

PS: wie ändere ich den Titel?

Ja, stimmt, hatte ich überlesen.
Etwas passt dann wohl tatsächlich im Amp nicht.

Hmm kann ich iwie zum testen, die Phase vom/am Eingang verdrehen? Ausser, vor dem High-Low-Converter?
Mich wunderts, weil die Kanäle ja einzeln funktionieren^^
Hmm wenn ich nur 1 cinch drann hab, den sub aber gebrückt angeschlossen habe, habe ich dann die Kanäle trotzdem gebrückt? Oder benutze ich dann nur 1 anstatt die beiden Kanäle?

PS: Hat jemand schon mal das Navi vom Opel/Chevrolet so modifiziert, dass das Blinker Signal leiser wird??Denn anscheint gibt das Radio den Blinkerton^^ und seit dem der Amp dran hängt, ist der Ton hmmmm etwas pregnanter^^

PS: Hat jemand schon mal das Navi vom Opel/Chevrolet so modifiziert, dass das Blinker Signal leiser wird??Denn anscheint gibt das Radio den Blinkerton^^ und seit dem der Amp dran hängt, ist der Ton hmmmm etwas pregnanter^^

Wenn du mal sagen könntest umwas es sich handel Baujahr, Model, Navimodel. Dann könnte man sicher etwas finden bei der VAG kannst du über die OBD2 sämtliche Funktion der Radio und Navis ändern bei Opel habe ich schon das selbe gehört. Man kann alles finden nur man muss schon genaue Angaben haben.

Chevrolet Cruze 2012 Navi 600.
Wenn das ginge wäre das super, müsste dann nur noch jem. finden der das macht :D Glaube kaum, dass Opel/Chevrolet das macht^^

Jede Werkstatt nicht so ne Hinterhofklitsche, die verfügen über ein Diagnose Gerät mit den das Umprogramieren des Fahrzeugs möglich ist.

Ich hab jetzt leider keine Liste gefunden Tante Google spuckt mir lieber etwas zu den SD Karte mit den Kartenmaterial aus.

Dan musst du mal lieb Fragen vielleicht kennt einer aus der Werkstatt die Kodierungen oder der PC schlägt die vor, jedenfalls für VAG findest du die sachen ich weiß net wieso des bei Opel so schwer ist.

Zurück
Oben Unten