Seltsames Bass-Verhalten bei Alpine-Wechsler

d-fens13

wenig aktiver User
Hey zusammen,

nach längerem Mitlesen wollt ich nun mal auch was schreiben, auch wenns zunächst erst einmal eine Frage ist;

Mein System besteht nun auch im neuen Auto (A3, vorher CorsaB) unter anderem aus folgenden Alpine-Komponenten:

7894RB Headunit
PRA-H400 3-Wege Frequenzweiche mit Laufzeitkorrektur
S634 CD-Wechsler

Dazu kommen noch die guten alten K6 HT's von Anselm die mittlerweile zusammen mit den neuen A130 über die Mundorf-Weiche getrennt werden
in den Hinteren Türen werkeln ebenfalls Anselms K4b Kickbässe.

Bassbereich wird von zwei JL12W3-D4 in 82 l geschlossener GFK-Reserveradmulde unterstützt.

Subs hängen an ner Steg 220.2, Kickbässe an einer 75.2 und jede Seite des Frontsystems wird von einer 120.2 angetrieben.

alle Amps außer der 75er haben 1F Caps und im linken hinteren Seitenabteil haust seit neuestem eine SPV35 von Stinger als Zweit-Stromlieferant.

Soweit so gut;

Mein einziges Problem ist momentan nur noch, das eine CD die im Radio sehr gut klingt im BassBereich eine extreme Überhöhung hat sobald die selbe CD in den Wechsler eingelegt wird...
Im Corsa damals hatte das anstandslos funktioniert;

alle drei Geräte wollt ich nicht unbedingt gleichzeitig zu Ried einschicken, habt Ihr evtl. eine Idee woran es liegen könnte?

Ist halt echt nervig, da selbst bei Liedern von zB Eva Cassidy oder Enya sehr lauter und drückender Bass mitspielt und sich das natürlich nicht wirklich gut anhört;

Hoffe auf eure Ideen.

Danke im voraus,
Marcus

Zurück
Oben Unten