sehr seltsame Störgeräusche...

smacksmash

Teil der Gemeinde
Tag,

zurzeit sind bei mir nur anlagen-fragmente im auto nicht mal die HU läuft :alki: trotzdem kommen aus meinem linken ht gräusche so nen knistern oder surren im takt des motors (drehzahlabhängig :hammer: ) begleitet von nem pfeifen oder fiepsen :kopfkratz:

der ht ist nicht angeschlossen, wie geht das denn :?:

hab dann mal an der batt vorne das + kabel abgeklemmt da dieses ziemlich nahe am ht-anschlusskabel vorbeigeht hat auch nichts geholfen

schon seltsam oder? ich hoffe ihr könnt mir helfen

klingt nach normalem Limarauschen, aber bei abgestecktem Hochtöner???? Vielleicht ist eine starke Spule in der Nähe? is das einzige was mir jetzt spontan einfallen würde, die Endstufe hängt nicht neben oder?

Amp ist im KR aber nicht angeschlossen nur festgeschraubt. die ganze anlage ist im moment nicht mal verkabelt und somit still bis auf den Ht :kopfkratz: :hammer:

hmm ne spule? aber wo? das anschlusskabel schneidet das stromkabel an einer stelle nachdem ich es abgeklemmt hatte waren die geräusche immer noch da kann man also ausschließen

Hast du eine Passiv-Weiche am HT hängen?

Gruß
Konni

Klemm die Weiche mal ab oder positionier die Weiche mal woanders. Sowas hatte ich auch schonmal in meinem alten Benz. Da hat das Bordnetz in die Spule der Weiche Strom induziert, was dann den Hochtöner angetrieben hat. Eine etwas veränderte Position hat dann schon gereicht, dass dies nicht mehr geschieht.

Gruß
Konni

hat tatsächlich geholfen danke für den tip :beer:

das dumme ist nur in dem gesamten raum hinter a-brett ist keine stelle wo es ganz weg ist :hammer: kann die weiche irgendwie abschirmen?

Zurück
Oben Unten