Seat Leon 5f Aktiver Sub Einbau, nichts geht

Real Name
Franz
Guten Abend,
ich bin seit 2 Tagen am werkeln, aber ich bekomme meinen aktiven Subwoofer einfach nicht zum Laufen.
Ich bin mehr als verzweifelt und brauche eure Hilfe. Ich fahre einen Leon 5f mj 2015
Ich hab anhand der Bilder aufgelistet, wie ich was angeschlossen habe, damit ihr auch wirklich sehen könnt wo mein Fehler ist.

1. Ich habe das Plus Kabel von der Batterie in den Kofferraum sowie 2 Lautsprecherkabel und Remote vom Handschuhfach zum Subwoofer gelegt

2. Das ist der High Low Adapter mit folgenden Ausgängen:
12v, Masse, Remote, LS rechts plus, LS rechts minus, LS links plus, LS links minus, Cinch rechts und links

3. So ist wohl meine Pinbelegung der Lautsprecher vom Block:

4. UND SO HAB ICH DEN HIGH LOW AN MEIN RADIO ANGESCHLOSSEN:

- das Remote Kabel von dem High low Adapter, hab ich direkt an das Remote Kabel angeschlossen, welches in den Subwoofer geht.
- Lautsprecher Kabel angesteckt, Masse und 12v an Subwoofer

DAS PASSIERT

Er leuchtet grün, aber nur wenn ich das Remote Kabel auf die 12v vom Subwoofer lege, sonst geht gar nichts.
Wenn das Remotekabel dann also auf der 12v mit drauf liegt und ich die Lautsprecher Kabel in Subwoofer anschließe, kommt ein kurzes Brummen, das wars.

So nun erklärt mal für einen Behinderten, was genau ich falsch angeschlossen habe.

Was für ein Radio hast du denn drin? Ist das der Normale VAG Quadlock-Stecker? Haste eventuell ein Foto wie du es tatsächlich angeschlossen hast?

Das Bild mit den Beschriftungen (Punkt 4) zeigt wie ich es tatsächlich angeschlossen habe, das Foto hab ich selber gemacht.
Ja es ist der originale Quadlockstecker

Du musst an den Steckerblock zwei (eines weiter links) da ist dann beim VAG Quadlock Pin 15 Dauerplus) und Pin 12 Minus.

Der Block neben den LS-Ausgängen, gib einfach mal bei google Quadlock ein dann kriegste ein Bild dann leuchtet dir das schon ein.

Nein, den Block den du meinst, der ist bei mir für die Tieftönersignale da.

Dann ist es aber nicht der Standard VAG Quadlock, hast du mal gemessen ob da tatsächlich die 12V anstehen?

Ja da wo ich es dran habe, stehen 12v an. Also denke mal das der 12v und Masse richtig angesteckt ist.
Woran kanns also dann liegen ??

irgendwie stimmt was nicht

PIN 2+6 und 3+7 sind für vordere Lautsprecher ausgänge

auf deinen selbst gemachten Foto zeigt es mit dem weisen Pfeilen anderes

hast du auf dem hi-level konverter Spannung drauf und geht bei anliegenden Lautsprecher Signal Spannung auf Remote Ausgang

Ja genau 2 und 6 und 3 und 7 sind für die vorderen LS.
Ich habe die hinteren belegt, ist das etwa falsch ? Also muss ich den high low an die vorderen anklemmen oder was ?

Naja, hast du ein Multimeter um mal zu prüfen ob auch wirklich die 12 V an der Stelle rauskommen?

Ja ich habe die Ausgänge überprüft, die ich auf mein Foto mit 12v und Masse angegeben habe. Da liegen 12v an !

Ja die ist in Ordnung.
Muss ich nun mit dem high low die vorderen oder hinteren LS abgreifen ? Oder ist das egal ?!

schliesst doch einfach den Aktiv Sub direkt an 12 Volt remote brücken und Cinch von Adapter

also
du hast schon Verbindung zur deinen HI-LOW Adapter über Speaker Kabel von Stecker vorne

der HI-Low Adapter bekommt Masse und 12+ damit er Remote erzeugen kann.

jetzt ist die frage ob dein Aktiv Sub auch funktioniert?

der bekommt auch masse + 12volt

kommt da auch alles an hast du gemessen?

du kannst den sub am Stufe einfach von 12volt + kabel auf Remote Eingang legen dann muss die Stufe betrieb bereit sein
jetzt Signal anlegen und testen

ich hab jetzt gerade mal den high low überprüft.

Also ich hab den high low an 12V und masse (radio), aber er gibt mir kein remote raus ?
Die Sicherung am high low ist drin.
Habs selbst mit einem Akku vom Akkuschrauber getestet, also da die Kabel von high low dran, aber selbst da kommt kein Remote raus.

Ist der high low defekt evtl. ? der müsste doch ein remote rausgeben, sobald er an 12v und masse ist ?

Zurück
Oben Unten