Seat Ibiza 6k '99 Türen Verkabelung

LordsAvatar

wenig aktiver User
Hallo erstmal.

Ich habe vor kurzem (naja, mittlerweile sinds auch schon wieder 3 Monate) einen gebrauchten Ibiza erstanden und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit.

Jetzt würde ich aber gerne in meinem Urlaub mein Hifi-Equip einbauen, bin aber bei dem Versuch die LS-Kabel in die Türen zu ziehen auf das erste Problem gestoßen.

An der Stelle, an der die Kabel das Auto verlassen und durch die Karosserie in den Schlauch zu den Türen gehen ist so ein Adapter, durch den 2,5mm Kabel nicht durchpassen. Nun zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das Kabel da durchzubekommen, ohne ein Loch zu bohren/ das Teil zu zerstückeln?

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Grüße,
Lords

Hallo!

Hatte selbst mal so einen Wagen...
Die Kabeldurchführung ist nicht ganz so einfach.
Es handelt sich um ein Stecksystem mit Kontaktpins.
Den Faltenbalg zur Tür löst du mit einer Viertel-Umdrehung und kannst dann vorsichtig die Stellen durchbohren, welche nicht belegt sind...
Aber Vorsicht, bei den Fahrzeugen mit Zentralverriegelung läuft dort auch ein weißer Kunststoff-Schlauch lang, dieser geht zur Vakuumpumpe im Heck des Fahrzeugs.Eine Beschädigung wäre nicht unbedingt von Vorteil...

Grüße

Jörg

Super, vielen Dank schonmal.

malte887 schrieb:
Aber Vorsicht, bei den Fahrzeugen mit Zentralverriegelung läuft dort auch ein weißer Kunststoff-Schlauch lang, dieser geht zur Vakuumpumpe im Heck des Fahrzeugs.Eine Beschädigung wäre nicht unbedingt von Vorteil...

AAAAaaahhhh... *panik*

Naja, wird schon werden.

LordsAvatar schrieb:
Super, vielen Dank schonmal.

malte887 schrieb:

AAAAaaahhhh... *panik*

Naja, wird schon werden.

Pienz nich, für was gibt es Klebeband...
Nee, Spaß, aber je mach Material kann man sowas wieder zuvulcanisiern oder mit sonst etwas dicht bekommen, Vakuum is nur halb so wild wie druckluft o.ä.

Gruß Raffnix

Zurück
Oben Unten