SD Kartengröße für den JVC KD-SHX851 ?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo,

ich habe ein KD-SHX851 Radio von JVC. Die beinhaltet auch einen SD-Kartenschacht. Laut Bedienungsanleitung liegt die Speichergröße bei 512MB. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit größeren Karten?

Gruß Reiner

Musst mal ausprobieren. Bei meinem JVC stand 1 oder 2GB in der Anleitung. Hab aber auch problemlos 4gb-Karte drin laufen.

eigtl sollte es doch keinerlei probleme geben da größeres rein zu hängen solange der standard gleich geblieben ist

die 512 sind vielleicht eher ne größe des "damals" technisch machbaren gewesen
in dem bereich ist die technologie ja aber recht rasant fortgeschritten
ich bin der meinung wnens normal sd ist (kein highspeed etc pp) kannste da so viel reinhängen wie du magst ... und selbst bei den hig speed sollte es gehen nur wird da dann wohl deren vorteil ungenutzt bleiben ... wie wnen du sd ram mit 100 mhz bustakt auf ein board klemmst was nur 66 verkraftet

würde mich wundern wnen das nicht abwärtskompatibel ist

Habe auch diese HU.

In der BDA steht 512mb drin.
Besitze noch eine ältere SD-Karte mit 1 GB, diese funktioniert leider nicht. (San Disk 1.0GB, wird anscheinend zu langsam sein)
Mit schnelleren und neueren SD Karten gabs auch bei 1 und 2 GB keine Probleme. (z.B. Transcend 80x 1GB SD)
Ganz wichtig ist die Karte auf FAT (nicht FAT32) zu formatieren sonst funktionierts nicht

Danke Euch für die Antwort. Ich werd mal ne 4GB ausprobieren, ist ja nicht mehr so teuer.

Gruß Reiner

die 4gb kriegst aber sicher NICHT mit fat formatiert, sondern max. 2gb also rausgeschmissenes GELD. :wayne:

Servus,

nun sind mittlerweile gute 3 Jahre durchs Land gezogen. Gibt es denn jetzt Erfahrungen wieviel GB der Slot frisst?

Gruß Tom

2 GB laufen ebenfalls Problemlos. Jedoch habe ich festgestellt dass ab ca 1,0 - 1,2 GB Daten nicht mehr alle Titel die auf der Karte sind vom Radio angezeigt werden. Wenn du z. B. 220 Lieder drauf hast werden vom Radio nur 200 angezeigt.
Hat dieses Problem sonst noch jemand?

Ist mir noch nicht aufgefallen, ich werde es aber testen. Mehr als 2GB sind meiner Meinung nicht möglich, da es sich bei allen Karten ab 4GB um SDHC und nicht um SD-Karten handelt. Die SDHC-Karten sind nicht kompatibel.

Es gibt auch 4 GB SD-Karten, allerdings sind die nicht normgerecht.
4 GB lassen sich auch in FAT formatieren, das ergibt 64k-Cluster.
Das geht aber nur mit Windows NT/2K/XP/Vista/7, andere Betriebssysteme können nur max. 2 GB bei FAT.
4 GB FAT gibt aber i.d.R. nur Probleme, da es kaum unterstützt wird.
Man sollte es also nicht nutzen.

Hallo,

ich hab mich jetzt mal hingesetzt und hab verschiedene SD Karten ausprobiert.

Die "2GB SD Allround extrememory" mit 32kb formatiert läuft super, ohne probleme. Davon habe ich 2 Karten.

Die "2GB SD MAX flash" läuft überhaupt nicht, egal wie sie formatiert wird. Die "4GB SD Platinum" mit 64kb (geht anders nicht) formatiert läuft auch nicht. Am PC ohne Probleme, im Radio geht nichts.

Ich hab keine Ahnung, was die 2GB Karten unterscheidet, aber irgend etwas muß es sein.

Gruß Reiner

Bei mir funktioniert ebenfalls ne 1GB Karte nicht, die 512MB Karte des selben Typs geht komischer weise.
Weiß aber auch nicht woran das liegt.

Hatte in meinem 851er damals auch ne 2 GB Karte drin, ohne jedes Problem. Übrigens feines Gerät.

Habe mir zwei Kingston 2GB SD-Karten besorgt - funktionieren einwandfrei :thumbsup:

Gruß Tom

So, jetzt muß ich das Thema nochmal aufgreifen.

So tadellos wie zuerst gedacht laufen meine 2GB SD-Karten dann doch nicht. Denn die Anzahl der Ordner stimmt nicht mit der wirklichen Anzahl überein. Mir ist es lange nicht aufgefallen.

Beim Einlesen der Karte wird die Ornderzahl (einmal 25 und einmal 26) Ordnungsgemäß angezeigt. Auch die Anzahl der Tracks stimmt. Wenn ich aber die Ordner auswählen will, dann kann ich einmal nur 12 und einmal nur 14 Ordner auswählen.

Seit Ihr auch schon mal über ein solches Problem gestolpert?

Ciao Reiner :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten