Screw in .. wie funzt das überhaupt ???

McGeifer

Teil der Gemeinde
Hi !!!

ich weis ich ne n00bfrage aber was solls...

Hab jetzt schon oft das mit dem "Screw In" gehört und gesehn, kan mir aber net so recht klar machen wie das funktioniert. Wenn ich z.B. nen Sicherungshalter mit Screw I hab .. brauch ich da noch was extra außer halt das Kabel, Strom und ne Sicherung ??? Oder is das alles was mam brauch bei ???

mfg
Cyborg

hmm ..

1: kabel abisolieren
2: die mutter auf das kabel schieben
3: litzen umschlagen
4: mutter eindrehen
5: FEST ziehen ..
6: fertig

die mutter spannt das kabel fest ..

wer das festschraubt, reißt eher den kompletten halter ab...
das ist ne stabile sichere sache

ahhh .. jo alles klar also so wie mans bei viel steckern macht wo der schirm ins gehäuse aufgelegt werden muss .. oki ... aber bei 35² und mehr is das doch nich wirklich geil . sond dickes fettes teil da rumstrüffeln ... lol .. na jud .. ne aderendhülse und dann mit madenschraube tuts glaub ich auch :-D

eher nicht ..

der anpressdruck bei skew-in ist enorm hoch und auf eine größere fläche verteilt als bei madenschrauben ..
ich bevorzuge skew-in .. da schnell , fest und sicher

Da stimme ich dem Dirk voll zu. Selbst bei 35mm² geht das noch sehr einfach und die Kontaktfläche ist einfach sehr groß. Hält auch richtig gut.

Gruß
Konni

Kann ich auch bestätigen. Habe einen Sicherungshalter von Zealum hier mit Screw-In und das Kabel wird Super Fest, ist ´ne Super Technik :thumbsup:

Gruß Christian

Vom Widerstand her wirst du wohl kaum ne bessere Befestigungsmethode finden...
Von der Haltbarkeit her auch nicht.

grüße
jan

Kann ich nur zustimmen. Hatte mal die Batteriepole von Zealum mit der Technik!!! Einfach spitze, super fest und total einfach :bang: :thumbsup:

moin

und welcher SIcherungshalter mit Screw In ist denn empfehlenswert ???

mfg tobias

Ne hab auch kein Link parat hatte so einen beim Didi (fortissimo) mal in der hat, sehr massiv aufjedenfall...

grüße
jan

Ich hatte auch die von Monitor beim Didi geholt. Massive Teilchen, perfekt verarbeitet und sehr leicht zu montieren. Empfehlenswert!

Gruß
Konni

hmm jo .. dan hab dich die 35² aderendhülsen wohl um sonst bestellt :-D.. naja egal .. thx noch ma für die vielen meinungen .. werde dann wohl doch das screw in nehmen ..

mfg
Cyborg

sorry 4 ot aber: wo bestellt ihr kabelschuhe etc.? und bestellt ihr alle das gold zeug?
den ich suche industrie-stuff. hatte bis vor kurzem noch einen fachmann hier in der nähe allerdings is der mitlerweile zu teuer. für ein 50qmm kabelschuh ~1.50eur!

naa was ich suche ist sowas hier:
rohrkabelschuh_foto.jpg

Zurück
Oben Unten