SCHWARZE Stromkabel und SCHÖNE Kabelclips

hertzkasper

Teil der Gemeinde
Real Name
Marco
Tja, zur Abwechslung mal eine ganz andere Frage: gibt es eigentlich noch richtig schwarze Stromkabel? Vielleicht sogar matt-schwarz? Also quasi volldeckend, so dass man die Litzen nicht mehr sieht. Kein schwarz-transparent oder rauchgrau à la C-Quence. Ich hatte zumindest mal normale (gläzend-)Schwarze von Dietz, kann die im Handel aber nicht mehr auftreiben. Sollten ca. 20 bis 35 qmm sein.....

Dazu würden mich natürlich auch ein paar schöne, dezente Kabelclips in Schwarz interessieren. Im Baumarkt und den Elektromärkten vor Ort gibt es nur die unmöglichsten Größen und Farben.

Die Frage stelle ich mir auch schon länger. Ich suche schon seit wochen ein 1m Stück schwarzes 35mm² Stromkabel, ist nicht aufzutreiben. Also sollte irgendjemand ein Stück übrig haben bitte melden per PN

Naja, ich würde ganz normales Stromkabel aus der Industrie nehmen...............

Oder macht doch einfach Geflechtschlauch um die bereits vorhandenen Kabel drum.............das ist bestimmt günstiger als sich etliche Meter neues Stromkabel zu kaufen............

Moin,

Schweißerkabel sind schön mattschwarz. Gibt es, glaube ich, ab 16mm².

Gabor

Also so nen paar Stücke 25mm hab ich noch rumliegen... So nen Meter sollts eigentlich schon sein...

Hi,
schöne schwarze Kabelclips gibt es von Stinger(habe ich auch), schau mal hier , die gibt es für 3 Kabelgößen(53, 21,4 und 9,6mm) wobei in die 21er auch ein dickeres Kabel reinpasst, finde die sehen schön aus und sind praktisch.
Gruß

hi ich habe hier noch 5 m schwarzes stromkabel 35mm² rumfahren...wird in der solartechnik verwendet könnte silberkabel sein oder nur verzinnt :D ist bisl steifer aber ansonsten top :) wenn interesse bitte melden ich mach maln bild und erkundige mich nach dem material :)

mfg

also ich kann dir wärmstens das stinknormale schweisserkabel empfehlen. vielelicht sogar mit neoprenmantel.
hab das 25er bei meiner schwester verbaut. lässt sich super verlegen, sieht ordentlich aus und sind schön feine litze. hatte das bei weldorado.de bestellt. war zu dem zeitpunkt das günstigste was ich finden konnte. bin ich echt begeistert. im nächsten auto gibts das auch, aber dann ne nummer dicker :D

Lass es sein, nehm lieber mehr Strippen davon Alex...
Ich habe 2x 50mm² und 4x 10mm² vom Motorraum in den Innenraum gelegt...
Die 50mm² Kabel muß man erst mal eben so unter bekommen.
Hätte besser auch mehrere kleinere Querschnitte genommen :king:

die dls-kabel sind schonmal eine gute empfehlung, die sehen meinen jetzigen dietz zum verwechseln ähnlich ;)

jau konnte damals das H07V-K vom GRoßhändler besorgen ... schön Matt-schwarz ... aber da die Deppen sich bei PRivatverkäufen so zieren musste ich alles zurückziehen ....

Zurück
Oben Unten