Schutzgitter für ETON A1 Adventure

Mister Cool

Teil der Gemeinde
Demnächst muss ich die ETONs A1 Adventure in die Türen eines DB W210 einbauen. Zuerst wollte ich sie auf MPX-Ringe, abgedichtet unter die Türpappen montieren. Aber mit der Zeit gefällt mir die Idee immer weniger, also überlege ich die Chassis nicht unter sonder auf die Türpappen - sprich von außen - zu montieren. Dazu bräuchte ich aber ein passendes Schutzgitter, das auf die ETONs draufpasst. Gibt es sowas für die ETONs?
Wie kann man das handwerklich am besten umsetzen, so dass der Unterbau unter der Türverkleidung (also auch der MPX-Ring) möglichst dicht an der Pappe liegt?

Jetzt bin ich aber gespannt!

Wir haben ja schon miteinander geschrieben. Ich habe auch einen W210, bei dem ich Andrian Audio A165.G in den Türen habe. Ich habe sie ganz normal in MPX-Adaptern hinter der Türverkleidung verbaut und zum Türblech hin mit Aluspachtel angepasst. Jetzt kämpfe ich mit den originalen LS-Gittern von Mercedes, durch die irgendwie nicht wirklich viel durch geht.

Das mit dem Ring habe ich nicht verstanden - wie löst es das Problem des Gitters?

Es gibt auch das ZMR178....aber wenn Du eher ein Low-Cost-Projekt machen willst, ist das natürlich zu hochwertig ;)

Zurück
Oben Unten