Schraubpole Optima YT 5,5?

Biggy

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Apr. 2008
Beiträge
563
hey
also hab ja heut meine yellowtop 5,5 bekommen
is ja schon nen mächtiges teil, aber eigentlich dacht ich, alle yellowtop haben auch schraubpole, nur hat meine leider nur die normalen und ein paar "versteckte" unter 2 kappen die aber ohne gewinde sind.

kann ich da jetz selbst gewinde reindrehn oder muss ich die normalen batterieklemmen benutzen?
 
dann hättest du mal besser die blue top genommen :taetschel: ... diese hat zwei zusätzliche schraubpole bzw. eig. zwei zusätzliche anschlüsse für kabelschuhe.

bei der yellow-top würde ich jetzt auch schon alleine wegen der garantie nicht daran rumwerkeln... bzw. sowieso kein gewinde irgendwo reindrehen. benutz lieber die richtigen pole...
 
hm, da passen aber die kabel die ich will nich rein =/
 
Hallo,

ich hab mal auch eine Optima YT gesehen die zusätzliche Anschlüsse an der Vorderseite hatte, war aber die kleine.

Mach doch die Kabel einfach in die Kabelschuhe und diese verschraubst du dann an den BatterieKlemmen.
 
Biggy schrieb:
in welche batterieklemme passen 120mm²?

frag mal den didi bzw. unseren fortissimo hier im forum... der hat meines wissens batterieklemmen die man, so meine ich, so modifizieren kann das da 120mm² draufgehen... bin mir da aber nicht sicher.

für was braucht man 120mm²?!
 
dann hol dir als zweite batterie eine blue top... da geht dein 120mm² kabelschuh dran :D
 
hm yellowtop + bluetop neben dran
weiss nich ob das so der bringer is?
 
trennrelais rein und gut. meine meinung.

manch einer fährt auch ohne trennrelais und hat keine probleme mit unterschiedlichen batterien.

suchs dir aus... :D
 
Hallo,

da gibts keine Probleme meiner Meinung nach. Hatte beide dran ohne Trennrelai. Vorne die grosse YT, hinten die kleine BT mit den zusätzlichen Polen. Hab nie beobachtet dass sie sich gegenseitig leersaugen.

Einfach vor dem Einbau beide voll laden. Der einzige Unterschied bei den Batts ist doch das die BT rostfreie Pole hat oder so, für die "Seeluft" :)
 
also ich hab ja vorne schon ne große moll drin
hinten kommt dann jetz die yellowtop, aber als zusatzbat wollt ich schon 2ma die gleiche nehmen und nich im endeffekt 3 verschiedene batterien haben?
 
Lass dir doch was schönes aus Kupfer fräsen. Kostet ja nicht die Welt.
 
Silence19 schrieb:
Lass dir doch was schönes aus Kupfer fräsen. Kostet ja nicht die Welt.

auch eine möglichkeit ja...

user olit hier im forum mal anschreiben... macht immer sehr feine kupfer-sachen :)
 
Genau, von ihm hab ich auch meine Kupferschienen für die Caps.
 
mal schaun was ich machen werd, wed sie heut ersma wie die andre auch anschliessen und morgen aufm drag schaun obs nen unterschied zwischen normalbat und optima gibt
 
Hallo,

hab seit Freitag auch die Optima Yellowtop 5,5

Ich benutze diese Batterieklemme und gehe dann mit Kabelschuhe weiter...

Artikel-Nr.: 362948 - 62

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... 1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Thu%2c+03-Jul-2008+16%3a46%3a37+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Thu%2c+03-Jul-2008+16%3a46%3a37+GMT&scrwidth=1280

Versuchs doch damit mal.

Übrigens ist die 5,5 von Bluetop und Yellowtop gleich, bis auf Salzwassertauglichkeit und den Gewindestangen.


Viele Grüße

Michael
 
Zurück
Oben Unten