Schrägen für BP-Gehäuse mit Baumarktzuschnitt machbar?

((( atom )))

Teil der Gemeinde
Da ich demnächst endlich mal einen Bandpass bauen will, steht also eine Gehäauseplanung an. Der Woofer soll sich natürlich möglichst an die Rückbank anlehnen und dazu bedarf es einer schrägen Gehäusewand. Da ich auf Baumarkt-Zuschnitt angewiesen bin, frage ich mich, ob und wenn, dann wie, ich die Schräge denn am besten realisieren kann?! Einfach die beiden Schrägen zum Boden und Deckel mit genügend Montagekleber zukleistern? Habe da keine bessere Idee. Ich kann mich erinnern, dass irgendwo mal zum Bau eines Horns mit einigen Schrägen gesagt wurde, dass das gut gehen würde.

Hat da jemand Hinweise für mich?

Wenn du wirklich gar niemanden kennst, der eine Kreissäge besitzt mit der man auch auf Gehrung sägen kann dann geh doch zur nächsten Schreinerei und frag da nach.
Entweder lass dir ein komplettes Zuschnittsangebot von denen machen oder geh mit den zwei Brettern hin und lass dir kurz die Gehrungen sägen - mehr als einen 5er in die Kaffeekasse wird das vermutlich nicht kosten, wenn du nett fragst.

Was meinste warum meine Gehäuse generell Quaderförmig sind? Kann auch keine Gehrung sägen! Wünsch dir doch zu Weihnachen ne Tischkreissäge, frag in der Verwandtschaft rum oder geh zum Schreiner. Im Baumarkt haben die nicht die Möglichkeit dazu!

Ich würd mir auch auf der Stelle 'ne Handkreissäge mit Schlitten kaufen, wenn ich hier in dem Haus sägen könnte! Die Spiessocks unter mir laufen grün an, wenn man laut furzt!
Das mit dem Schreiner ist natürlich 'n Tip. Ich hab ja schliesslich den Plattenladen um die Ecke! :)

Zurück
Oben Unten