Ampire MX2. Am Samstag gerade das 1. mal in den Fingern gehabt und anschliessend auch getestet. Kannte bisher nur die MB Serie von Ampire, die zwar für den kleinen Preis wirklich gute Leistung bringen, aber klanglich mich jetzt nicht sehr überzeugt haben.
Gestestet wurde die kleine 2-Kanal an einem Sub. Genauer gesagt am kleinen 20er Helix P8 in einem Fortissimo-Bandpass. Dieser wurde vorher von einem Ampire MB400.1 befeuert, was eigentlich schon recht gut kam. Eigentlich war ich da mehr überrascht was der kleine P8 ablieferte (ab ca. 35Hz war bereits richtig Pegel da und ab 50Hz flatterten schon ein bisschen die Ohren und das in einem KOMBI!).
Dann kam der Wechsel auf die MX2..
Bereits beim einpegeln musste der Regler viel weniger nach rechts gedreht werden, doch das war erst der Anfang..
Die erste Hörung war wie Tag und nacht! Eine riesen Portion an Präzision und eine sehr viel entspanntere Spielweis waren die ersten erkenntnisse. Dann wurde durchgefuttert von Testtracks zu Schlager, von schnellen Metal-Doublebasses (Behemoth

) bis zur soften Katie Melua, auch Soundtracks wie Pirates of the caribbean etc. mussten dran glauben und eigentlich wollte ich gar nicht mehr aussteigen..
Als nächstes mache ich noch ein FS test gegen eine Helix P400, die im Testwagen zurzeit läuft..