Schneller druckvoller Sub gesucht

Hallo also die 9112 werden einfach so mit 35xx und 95xx genannt aber die können klanglich einiges mehr!
die sollte mann nicht unterschätzen! das sind die druckstärksten woofer mit einem wirklich pefecktem Klang!
ich hab einen und den kann mann nicht einfach so beschreibenm!
Spielen wie mann es von einem DD der großen serie erwartet aber klanglich um einiges besser find ich!!
nicht staubtrocken und nicht angeffetet! genau der richtige kompromiss!
schnell präzise tief und druck ohne ende!
wenn ihr schon dd gehört habt aber keinen 91xx dann hört ihn euch an!
Es lohnt sich! einfach hammer der woofer und jeden cent wert!

Gruß.....

Ich meinte damit das es kein woofer gibt der besser klingt "und" mehr druck bringt!!
Entweder besserer klang oder mehr druck!!
Der perfekte kompromiss!

Jeyjoe schrieb:
Ich meinte damit das es kein woofer gibt der besser klingt "und" mehr druck bringt!!
Der perfekte kompromiss!

Oh, dünnes Eis. Ich führe mal Critical Mass an. ;)

Da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster...

Also mir fallen da auf anhieb Beyma Power 12 oder vlt. SPL Dyn. Pro300 / XTR300 ein.

Momentan ist bei mir erstmal ein Gehäuse für den Stroker im Entstehen. Leider nur ca. 70 l...

Wird vorerst auf 45 Hz getunt (aus Bequemlichkeit...) und Probegehört. Im Zweifel ändere ich noch das Tuning. Wenn er mir so garnicht gefällt, kommt was neues.

Grüße

Flo

DerFlo schrieb:
Wird vorerst auf 45 Hz getunt (aus Bequemlichkeit...) und Probegehört. Im Zweifel ändere ich noch das Tuning. Wenn er mir so garnicht gefällt, kommt was neues.

Trau dich dann ruhig deutlich tiefer abzustimmen.

Wird mit Sicherheit versucht, ist nur mit der Portlänge etwas hakelig dann.

Hab hier auch noch einen 18" Stroker und bin gespannt auf deine Schilderungen zum Resultat. KAnnst du genaue Daten zum Gehäuse sagen?

Matz schrieb:
Hab hier auch noch einen 18" Stroker und bin gespannt auf deine Schilderungen zum Resultat. KAnnst du genaue Daten zum Gehäuse sagen?

Hatte den Stroker früher immer in 185 l auf 45 Hz getunt, da ging er schon verdammt gut ab.

Gehäuse jetzt: ~70 l netto, Brutto müssten es an die 85 l sein. Port ist ein 15er Abwasserrohr. (für's Testgehäuse).

Alles aus 19er MDF mit Verstrebungen und Frontplatte hat insgesamt 31 mm.

Grüße

Flo

Also ein DD 9512 oder 9112 könnte durchaus was für dich sein!
(verbau den 9112 selber gerade in 70l BR netto 15er Aero.. Länge wird getestet)

Hör dir mal einen an... den 9512 fahren doch rel. viele rum :taetschel:

Grüße

ein RE MT15 gibt sich mit 120l zufrieden und geht schon sehr knackig ans werk :hammer:

Jeyjoe schrieb:
Der perfekte kompromiss!

das bezweilfe ich ebenfalls
Druckvoller und besser klingen als ein RE XXX tut auch der 91er nich

Wenn wir schon bei Klangwoofern mit abartigen Druck sind
wie wärs mit einem TC Sounds Neo :keks:

Zurück
Oben Unten