Schneller druckvoller Sub gesucht

DerFlo

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Flo(rian)
Hallo allerseits,

ich weiß, dass es schon zig Threads zu dem Thema gibt, aber so wirklich konnte mir kein Thread meine Suche ganz beantworten :hammer:

Suche einen verdammt schnellen Sub, maximal 15 Zoll, lieber 12 Zoll. Er soll weiterhin auch meinen Lautstärkeerfordernissen entsprechen.
Gehäuse darf maximal so 100-120 Liter brauchen.
Musik ist viel elektronsiches, melodischer Trance, über Mia bis auch ab und an mal Sportfreunde oder Ähnliches.
Preis ist erstmal egal, da eher mittelfristig gesucht wird.

Stehe eher auf trockenen Bass, ein wenig auf den Körper sollte er aber schon spielen.

Was mir bisher gut gefallen hat: Hertz HX 250 im GG, bezweifle aber, dass mir da einer reicht.
Exact! SS23W, gleiche Befürchtung wie beim HX.

Grundsätzlich habe ich keine Probleme, mehrere Woofer zu verbauen, wäre aber erstmal an Chassis interessiert, bei denen eines möglicherweise reicht.

Bisherige Ideen (noch keines der Chassis gehört):

Ali (im Doppelpack?!)
PA-Bereich, Beyma oder RCF, aber welche?

Referenz in Sachen Geschwindigkeit:

Stroker 18S4 im BR, so schnell sollte der Woofer sein, wenn möglich.

Als Antrieb steht eine Soundstream VGA 1600.2 zur Verfügung, also 1,6 kW an 4 Ohm. Strom wird von einer Datasafe zur Verfügung gestellt.

Nun her mit euren Tipps,

Grüße

Flo

DD351x oder 911x fielen mir da jetzt so ein... War mein erster Gedanke bei Deiner Beschreibung..... was macht Dein Fuß?

Achja...... oder ein JBL GTI. Halt der Alte. Wobei der neue auch das könnte..... In 12 Zoll zur Not auch 2. Passt vom Volumen her.

Tylon schrieb:
was macht Dein Fuß?

War das Knie ;) Hoffe momentan, dass es nicht operiert werden muss, ansonsten geht's aber, danke der Nachfrage, wie geht's deinem Knöchel?

DD habe ich auch dran gedacht. Den 9515 habe ich mal gehört, gefällt mir vom Klangcharakter definitiv. Der GTI ist dem Stroker nicht unähnlich, oder? Den Stroker habe ich ohnehin, ist nur halt verdammt groß...

wetbo schrieb:
15er apocalypse geht auch seeeeehr lecker ab

Habe mal den ELE gehört, schlecht nicht und auch schnell, aber war irgendwie nicht ganz meins. Vielleicht zu "angefettet" oder so, kann ich schlecht beschreiben.

Ja, der Knöchel....... auf dem Weg der Besserung. Schmerzt noch leicht. Minimal geschwollen. Naja, vergeht. Müssts halt bisschen schonen, aber hochlegen is halt nicht wirklich. 2 Wochen sollte es vorbei sein.

Der GTI is dem Stroker vom Charakter her tatsächlich nicht unähnlich. Ein feiner Woofer.
Die 951x oder 991x brauchst imho nicht. Kannst mit der Stufe nicht ausnutzen. Die "kleinen" :ugly: sollten reichen.

Naja, an die 95xx kommt man halt leichter 'ran :ugly:

Sind die 91xx bzw. 35xx denn klanglich von den 95xx/99xx unterschiedlich? Meine mal gelesen zu haben, dass die 91/35 Serie die SQ-Serie von DD darstellt...

Grüße

Flo

Atomic Quantum oder DD 1512-2512-3512-9112

mfG Alex

Bin mir nicht sicher, ob mir die schnell bzw. "trocken" genug sind, habe den 300 noch nicht gehört, aber den 380 und der war mir zu "fett".

1. Habe ich den nun schon seit ein paar Jahren (war mein erster Woofer) und 2. ist der zu groß... Will sagen zu hoch. Der Woofer soll definitiv gegen die Heckklappe spielen, so dass auch ein liegender EInbau nicht in Frage kommt.

Tylon schrieb:
Die 951x oder 991x brauchst imho nicht. Kannst mit der Stufe nicht ausnutzen. Die "kleinen" :ugly: sollten reichen.

Je größer die Serie, desto besser der Wirkunsgrad. Ich würde da ruhig zu einem 95er oder 91er greifen.

Passt eigentlich wie die Faust aufs Auge zu deinen Anforderungen.

Gut, dann wir es wohl ein 95/91er.

Danke und Grüße

Flo

P.S.: Was ist denn zum Ali zu sagen? Vielleicht noch ganz andere Ideen?

Wenn der 18" Stroker dir gefällt aber zu gross ist dann 15" Stroker und damit wirst auch glücklich bin ich mir sicher ;)

Hab noch 4 bei Intresse auch mit Kiste :keks:

Gruss Andre

Hi,
habe nen 12er Beyma und ist schon fein wie schnell der kann, ist halt ein etwas anderer Subbereich, wirkt schlank ist aber meiner Meinung einfach ehrlich und nicht angefettet.

Für meine favorisierte Musik wie InExtremo oder Metal sehr gut geeignet, gibt aber natürlich auch andere gute!!!
Gruß

Bachwatz schrieb:
habe nen 12er Beyma und ist schon fein wie schnell der kann, ist halt ein etwas anderer Subbereich, wirkt schlank ist aber meiner Meinung einfach ehrlich und nicht angefettet.

Ist der Stroker ja auch eher. Würde also passen, wie ist denn die genaue Bezeichnung von dem?

Hi,
meiner heißt Power 12, gibt es aber auch als Power 10 und Power 15.
gruß

Zurück
Oben Unten