Hallo allerseits,
ich weiß, dass es schon zig Threads zu dem Thema gibt, aber so wirklich konnte mir kein Thread meine Suche ganz beantworten
Suche einen verdammt schnellen Sub, maximal 15 Zoll, lieber 12 Zoll. Er soll weiterhin auch meinen Lautstärkeerfordernissen entsprechen.
Gehäuse darf maximal so 100-120 Liter brauchen.
Musik ist viel elektronsiches, melodischer Trance, über Mia bis auch ab und an mal Sportfreunde oder Ähnliches.
Preis ist erstmal egal, da eher mittelfristig gesucht wird.
Stehe eher auf trockenen Bass, ein wenig auf den Körper sollte er aber schon spielen.
Was mir bisher gut gefallen hat: Hertz HX 250 im GG, bezweifle aber, dass mir da einer reicht.
Exact! SS23W, gleiche Befürchtung wie beim HX.
Grundsätzlich habe ich keine Probleme, mehrere Woofer zu verbauen, wäre aber erstmal an Chassis interessiert, bei denen eines möglicherweise reicht.
Bisherige Ideen (noch keines der Chassis gehört):
Ali (im Doppelpack?!)
PA-Bereich, Beyma oder RCF, aber welche?
Referenz in Sachen Geschwindigkeit:
Stroker 18S4 im BR, so schnell sollte der Woofer sein, wenn möglich.
Als Antrieb steht eine Soundstream VGA 1600.2 zur Verfügung, also 1,6 kW an 4 Ohm. Strom wird von einer Datasafe zur Verfügung gestellt.
Nun her mit euren Tipps,
Grüße
Flo
ich weiß, dass es schon zig Threads zu dem Thema gibt, aber so wirklich konnte mir kein Thread meine Suche ganz beantworten

Suche einen verdammt schnellen Sub, maximal 15 Zoll, lieber 12 Zoll. Er soll weiterhin auch meinen Lautstärkeerfordernissen entsprechen.
Gehäuse darf maximal so 100-120 Liter brauchen.
Musik ist viel elektronsiches, melodischer Trance, über Mia bis auch ab und an mal Sportfreunde oder Ähnliches.
Preis ist erstmal egal, da eher mittelfristig gesucht wird.
Stehe eher auf trockenen Bass, ein wenig auf den Körper sollte er aber schon spielen.
Was mir bisher gut gefallen hat: Hertz HX 250 im GG, bezweifle aber, dass mir da einer reicht.
Exact! SS23W, gleiche Befürchtung wie beim HX.
Grundsätzlich habe ich keine Probleme, mehrere Woofer zu verbauen, wäre aber erstmal an Chassis interessiert, bei denen eines möglicherweise reicht.
Bisherige Ideen (noch keines der Chassis gehört):
Ali (im Doppelpack?!)
PA-Bereich, Beyma oder RCF, aber welche?
Referenz in Sachen Geschwindigkeit:
Stroker 18S4 im BR, so schnell sollte der Woofer sein, wenn möglich.
Als Antrieb steht eine Soundstream VGA 1600.2 zur Verfügung, also 1,6 kW an 4 Ohm. Strom wird von einer Datasafe zur Verfügung gestellt.
Nun her mit euren Tipps,
Grüße
Flo