Schiefe Bühne/Was tun?

Sorry Moe, wie oben geschrieben:
Bilder hab ich mal wieder keine, da ich überraschend nen Feuerwehreinsatz hatte...war aber mit einstellen soweit fertig und hab den Laptop dann einfach ausmachen müssen

Hab mir deinen Einbauthread mal durchgeschaut..........

:cna:

Geile Sache! Höchster Respekt! Sehr sehr neidisch bin! :beer: :thumbsup:

Hat sich schon was getan in den Jahren und habe auch viel gelernt, aber würde wohl bei einem Neuanfang trotzdem alles anders machen :ugly:

Ich finde diese Kickpanel sache sehr interessant...was mich dazu bringt das ganze vll in naher Zukunft mal auszuprobieren :)

Will nämlich damit den 16er in der Tür verbannen, denn wie ich gesehen habe, ist mit 13ern im Gehäuse genausoviel machbar?!
Vorbild ist hierbei der Gramsi mit seinem Leon 1P, den ich auch mein eigen nenne...

Was für ein LS-Paar ist denn für so ein vorhaben geeignet und möglichst günstig? (Also vll beide 100Euro..)
Brauchen auch keine Leistungsprügel zu sein, da meine DLS nur ca. 50Watt RMS pro Kanal bereitstellt

Die Omnes sind gerade bei oaudio wieder im Angebot für 18€pro Stück, da machst für so einen Versich nichts verkehrt, ansonsten die AL130 oder AA130, oder auch SLS5.

Ein 13er kann nicht genauso viel wie ein 16er, dafür fehlt die Membranfläche und die müsste er durch Hub wieder wettmachen. Auch beim Gramsi merkt man dass der Schub eines 16ers ncht da ist, aber für einen 13er ists sehr gut. Wenn dann musst du schon den 13er in BR bauen, wenn der dem 16er in der Tür das Wasser reichen soll.

Okay, ist das dann mit dem Omnes drinne? Wieviel Liter bräuchte ich da ca?

Und die ham 8Ohm??? Dann kommen ja nur 25RMS an oder nicht? Is das nicht bisschen wenig :cry:

Nein dafür höherer Wirkungsgrad. Da mach dir keine Gedanken. Kannst ihnen 4-6L spendieren. Wie du halt hast.

Okay, dann werd ich mich morgen mal dranmachen udn die Teile bestellen. 38 Euro für 2 Stück ist ja nun wirklich nicht viel...

4-6l für Bassreflex? Ist auch recht wenig :) freu...ja so wie das beim Gramsi aussieht, kriege ich 4 auf jedenfall hin. Zwecks Portpositionierung und Länge etc melde ich mich dann nochmal wenns soweit ist...dauert eh ein Weilchen, bis ich alles zusammengekramt hab ;)

Was meinste wie lange die Omnes noch im Angebot sind?

Nein geschlossen. BR müsste ich mir anschauen, aber dann würde ich eher die Peerless SLS 5 nehmen.

Mal eine kleine Frage zwischendurch:

Das hier ist der Frequenzverlauf meiner Soundkarte, mit Klinke-Klinke verbunden und auf 1/24 oktave eingestellt. Ist das so okay?

Uploaded with ImageShack.us

Untenrum - nein
Obenrum - ja

Guck mal im Mixer, ob da irgendwo ein Hochpass o.ä. zu finden ist, den du ausschalten kannst. Ist bei Notebooks oft der Fall.
Der Peak sollte auch weg. Wenn nicht über Einstellungen möglich - sollte es aber sein - machst du dir mit Arta eben ne Korrekturkurve für die Soundkarte. ;)

:beer:

Zurück
Oben Unten