Leß´ Dir das mal durch .....
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
So mittlerweile hat sich bei mir auch einiges getan im Auto! Das auch Dank Iceman!
Habe vor kurzen ein Alpine 9853R gekauft und durch Zufall auch eine Blende (461€ +Mwst.) für meinen Mazda 2 bekommen das ich ein DIN Radio ohne Probleme verbauen kann. Wir hatte uns ja eigentlich schon eine andere Stelle ausgesucht. Aber worum es eigentlich geht:
Habe die Laufzeit nicht wirklich hinbekommen einzustellen so das die Mitte auch auch bei jeder CD dort ist wo sie sein soll.
Deswegen bin ich Abend mal zu Stefan gefahren und habe ihn mal gefragt ob er sich das Problem mal anhören kann.
So nach 3-5 Minuten sagt Stefan dann zu mir das es so nichts wird weil ich die Phase vom linken TMT verdreht habe. Muss dazu sagen er hatte gerade noch am Telefon gesagt das er gleich los muss. Habe ihm dann gesagt das ich morgen nochmal wieder kommen mit gedrehter Phase. Iceman fragt mich dann nur so wie lange brauchst du denn um die Phase zudrehen? 5 Min. (Stahlringe sei dank) also los Phase gedreht.
Iceman vielleicht 10-20min reingesetzt und das Ergebniss:
- stabile Mitte
- bessere Ortung
- Bühne klar abgesteckt
Dann hat er noch kurz die Trennung eingestellt und mit dem EQ bissel was gemacht. Das Ergebniss war:
- Mitten waren klarer/deutlicher
- kick der mir gefehlt hat war da
Dann habe ich auch noch erzählt das die Endstufe im Radio bei 22 total verzerrt und meine TMTs kratzen . Aber dann hatte Stefan mir was gezeigt und es fängt ab 20 an komisch zuklingen! Was selbst ich mit meinen nicht unbedingt tranierten Ohren höre. (Stefan hat mit vorher nichts gesagt)
Wie hier im Forum auch schon besprochen wurde:
Linktexthttp://forum.m-eit-audio.de/vie ... hp?t=11356
Kann nur sagen bin gern bei Sound-Cars und so schnell wird man mich auch nicht wieder los wenn ich mich wohl fühle, wie Stefan bestimmt schon aufgefallen ist
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Nicht immer alles auf die Hardware schieben -Gell ??
Das hier auch schon gelesen ?
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... =behringer