Schaltplan Originale 3 Wege Weiche Golf 5

Riwa

Teil der Gemeinde
Real Name
Walter
Hallo Miteinander! :-)

Also ich hab mir als Zweitauto einen Golf 5 Gti geleistet. Ich wollte jetzt den Sound ein ganz klein wenig verbessern, indem ich die Türen dämme und und (weils Baujahr 2007 nur noch als 2 Wege ausgeliefert wurde) im Zuge dessen den Mitteltöner nachrüsten.

Die Sache ist aber leider auch die, das VW für das 2 Wege Frontsystem einen anderen Kabelbaum verwendet als für das 3 Wege System. Die Mitteltöner plus Weiche habe ich nun schon günstig erstanden aber auf den Weichen sind leider keinerlei Bezeichnung über den Anschluss, nur einen 10poligen Strcker besitzen diese.

Ich habe diese nun auseinandergenommen und einen (bitte nicht auslachen) Stromlaufplan erstellt.

Leider komm ich da nicht mehr so richtig weiter. Vllt kann ein Elektronikprofi anhand der Bestückung sagen welcher Pin für welchen Weg gehört. Im besten Fall hat ja vllt sogar wer die Belegung oder den Kabelbaum auch mit ausgebaut (den würd ich auch sofort nehmen :D)

Ich bitte nicht über die Sinngaftigkeit zu diskutieren und ich weiß auch dass das Gladen oder Audio System Plug & Play bestimmt besser ist, aber ich will in diesem Fall ein echtes "Low-Budget" Projekt starten. Für Konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar! :thumbsup:

Lg Walter

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpg
    image.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 8
  • image.jpg
    image.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpg
    image.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 9
An Pin 1 (+) und 2 (-) kommen die Signale vom Radio.
FW -> TMT
Pin 3 (+) -> 3(+)
Pin 4 (-) -> 1(-)

FW -> MT
Pin 5 -> Pin 3
Pin 6 -> Pin 1
Pin 7 -> Pin 2

FW -> HT
Pin 8 -> Pin 3
Pin 9 -> Pin 1
Pin 10 -> Pin 2

Zurück