Scanspeak Knetmetall

andy_age

Teil der Gemeinde
Hi,

hab vorhin etwas im Net gefunden. Und zwar ist das Knetmetall von Scanspeak. Kennt das jemand von euch oder hat schonmal damit hantiert?

http://www.prokauf.de/produkt/469.html

Könnte man damit auch kleine HT-Gehäuse formen? Also HT einbauen und dann vorsichtig rauslösen und das Ding dann brennen

mfg andy

Gibt es schon lange und auch wesentlich günstiger in Industrieläden oder manchmal auch bei Autoteilehändlern!
Muss ja nicht unbedingt ScanSpeak sein!

MfG
Markus

TypenBEZEICHNUNG bei OBI ??
Hier haben wir auch EINEN...
In der...? Abteilung....

Kenne es "nur" aus dem ModellBAU !....

Danke vorAB !
Grüsse aus HAMBURG

Anselm N. A.

Hättest mir das vor 30 min gesagt, da hääte ich mal nachsehen können- ich komm grad von dort!

Keine Ahung wie das genau heiß, ist ein Knetmetall, das nach etwa 20-30 min hart wird.

In der Sanitärabteilung
SaniDicht oder so in die Richtung
Ist wirklich eine super Sache, wäre aber nie auf die Idee gekommen Gehäuse damit zu machen!!
Man lernt nie aus! :hammer:

Gute Idee !!!

Wie kriegt man das wieder "kaputt", wenn man den HT wieder raus lösen will?

die Teile sind ned schlecht.. kenn ich aus der Arbeit, billiger und genausogut ist die Epoxy-Knetmasse Alu vom Pollin für 2,95 €

edit Bestnr: 890161

hmmmm.....sollte mir glaube ich mal eine Packung aus dem Baumarkt holen und damit rumspielen :ugly:

Hab sie nur zufällig gefunden da ich nach einer einfachen Alternative zu HT-Töpfchen gesucht hab.

@michi_gecko: ich würde es so machen, HT in Frischhaltefolie oder ähnlichem einpacken und dann schön zuschmieren, und wenn die Form fertig ist kann man ihn einfach rausziehen.
So könnte man auch die extremsten Formen einfach kneten. Was ich nur nicht weiß wie gut sich das Zeug schleifen lässt und ob man es lackieren oder polieren kann.

Hab mir auch schonmal überlegt Töpfchen zu gießen, wüsste aber noch nicht mit was.

Zum giesen brauchst was dünnflüssigeres, da kannst mit dem Knetzeugs nix anfangen..
Wir verwenden für sowas in der Arbeit Araltit.. iss auch ein 2K Zeugs aber eben zum giesen..
Wird extremst hart allerdings braucht das Zeug ca 24Std. zum aushärten.. dann ist es fräs/bohrbar..

Danke an..
36655942542ac20b49a778.gif
...

Herzlichsten DANK !
Klasse an-SAGE !

Grüsse aus HAMBURG

fein morgen zum
www.cruisers-point.de
gehen / Fahren..kommen !...

Anselm N. Andrian

Einen schönen ReST ABEND und ne GUTE NACHT an ALLE....

und ein STRESSfreies WOCHEN-ende !...

In Baumärkten zu finden als:

HaftStahl
KnetMetall
ReparaturSpachtel
Patex irgendwas Fix Metall oder so ..

Auch DANKE !

Grüsse an ALLE..
Weiter im Thread.......................

Anselm N. Andrian....

Zurück
Oben Unten