Scanspeak 10F Gehäuse?

daniel.berlin

Teil der Gemeinde
Hi!
Ich finde über die SuFu keine brauchbaren Ergebnisse und Google hat mich auch nicht weiter gebracht, weil ich dort hauptsächlich Homehifi Beiträge zu lesen kriege...
Also: Wieviel ml sollte ein Optimalgehäuse für ein Scanspeak 10F haben?
Falls jemand nen Link hat, her damit ;)

Gruß Daniel

Ich wollte auf Dominics Empfehlung hin 500ml GG bauen, bin aber vom Platz her leider gescheitert. Daher laufen meine Free-Air.
Aber wenn 500ml GG erzielbar sind, dann würde ich das auf jeden Fall mal probieren ;)

Steck sie doch einfach mal in ein bedämpftes Trinkgefäß,
dann haste schonmal einen Eindruck wie es bei 500ml klingt.
Sollte doch irgendwie auf dem A-Brett unter zu bekommens ein.

Grüße Thomas

In meinem A3 war da genau die Kante der Spritzwand im Weg. Zwischen Magnet und dem Blech sind da keine 5mm Luft und dort dann noch GFK zwischenquetschen um nen geschlossenes Volumen zu realisieren war nicht drin. Falls es gewesen wäre, hätte ichs auch auf jeden Fall gemacht, wobei die 10F auch Free Air richtig was abkönnen (der HP liegt bei 250Hz/12db und das machen sie auch bei richtig Pegel gut mit - können schließlich ne Menge Hub :bang: )

im vorigen Wagen hab ich sie in 650ml GG betrieben
im derzeitigen in 450ml GG

beides locker mit Sonofil bedaempft

beides funktioniert, wobei mir die 650ml einen Tick besser gefallen haben
(keine Ahnung, welchen Anteil dabei Gehaeusevolumen, Fahrzeugakustik und Ausrichtung haben....)

ok, danke!
ich will die eig nur in ein gg packen, weil ich sie momentan auch free air ins a-brett laufen lasse und darunter bei pegel alles klappert. obwohl ich das a brett schon in jeder erreichbaren ritze ausgestopft habe.
ich hoffe das gg bringt verbesserung... klanglich sind sie auch jetzt schon spitze!

gruß

Wenn ich mich nicht IRRE hat der

DIABOLO

alles mit Ihnen aus-pro-biert .. so zeihmich alles was "so" geht .......

Warum Ihn nicht mal anschreiben ? / fragen ?

bei ZEITEN antwortet er bestimmt gern !

Liebste erFREUte beste herzlichste Freitags-Grüße aus HAMBURG ....
Anselm Andrian ....

weiter ! ( w. )

Zurück
Oben Unten