Scan Speak 15W/4531G Revelator 5.5"

Pumi

Teil der Gemeinde
Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem oben genannten TMT?
Wie spielt er und kann er auch ein wenig Pegel?Wird wenn er passt in einem eigenen Gehäuse spielen und wird angetrieben von einer Helix A2 Competition..
Passt er zu den Brax Matrix Komponenten (HT 1.1 und MT 2.1)..

Danke im Vorraus

Lg Mario

Hat diesen TMT wirklich noch keiner gehört??
Wäre ziemlich dringend

Hallo Mario,
ich selbst kenne nur den Xetec P6, welcher ja auf dem Revelator basiert. Diesen TMT habe ich schonmal in einer Doppelbestückung beim Hirsch und später auch nochmal beim Urs gehört. Mittelton war sehr gut und doppelt bestückt ging beim Hirsch (geschlossene Doorboards) sogar einiges an Pegel.
Ich finde die TMTs immer noch sehr interessant und habe auch schon öfters überlegt sie bei mir zu testen.

Das Brax-System habe ich noch nie so richtig gehört. Kann das also nicht wirklich einschätzen.

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Hallo Mario,
ich selbst kenne nur den Xetec P6, welcher ja auf dem Revelator basiert. Diesen TMT habe ich schonmal in einer Doppelbestückung beim Hirsch und später auch nochmal beim Urs gehört. Mittelton war sehr gut und doppelt bestückt ging beim Hirsch (geschlossene Doorboards) sogar einiges an Pegel.
Ich finde die TMTs immer noch sehr interessant und habe auch schon öfters überlegt sie bei mir zu testen.

Das Brax-System habe ich noch nie so richtig gehört. Kann das also nicht wirklich einschätzen.

Gruß
Konni

Möchte sie zusammen als 3Wege ins A-Brett verbauen..kann deswegen keine Doppelbestückung machen..
Wie gesagt mir ist zwar Klang wichtiger nur ab und zu hör ich doch mal etwas lauter und da sollten sie schon ein wenig Pegel auch können..

Lg Mario

Rein klanglich gesehen waren sie sehr gut. Wenn möglich würde ich ihnen ein geschlossenes Gehäuse bauen. Der Hirsch hat ca. 8 oder 9 Liter für 2 Stück. Also kämst du wohl mit 4 Litern pro TMT hin.

Vielleicht schreiben Hirsch oder Urs ja noch was dazu.

Gruß
Konni

Danke mal Konni..
Ich hoffe das ich hier noch mehr Meinungen dazu bekomme.. :thumbsup:

Hallo,
ich machs mal kurz........ :D

Stimmbereich wirklich gut!
Kick gleich Null!

Hirsch

Hirsch schrieb:
Hallo,
ich machs mal kurz........ :D

Stimmbereich wirklich gut!
Kick gleich Null!

Hirsch

Schade..dann hat sich das Thema erledigt..
Wollte ihn zwischen Sub und Mt einsetzten aber wenn er keinen kick hat dann fällt er aus dem Rennen..

Thanks Mario

Hallo ,

klanglich ohne Fehler . Mit Sicherheit eines der besten Chassis auf dem Markt . Würde allerdings bei einem Armaturenbretteinbau ( mit einem wahrscheinlch kleinen Gehäuse ) eher den Mitteltöner 15M4531K00 empfehlen . Der eignet sich auf Grund seiner Parameter eher für kleine geschlossne Gehäuse .

Gruß

Frank H. aus V.

Frank H. aus V. schrieb:
Hallo ,

klanglich ohne Fehler . Mit Sicherheit eines der besten Chassis auf dem Markt . Würde allerdings bei einem Armaturenbretteinbau ( mit einem wahrscheinlch kleinen Gehäuse ) eher den Mitteltöner 15M4531K00 empfehlen . Der eignet sich auf Grund seiner Parameter eher für kleine geschlossne Gehäuse .

Gruß

Frank H. aus V.

Danke Frank

Ich habe aber schon den Brax 2.1 MT deswegen wollte ich einen TMT..Das mit dem Gehäuse von 4,5 Litern wäre sich ausgegangen,aber wie gesagt er sollte zwischen MT und SUB dienen und da wäre gerade auch der Kick wichtig..
Der Einsatz wäre zwischen 60HZ und 600-1000Hz..

Wer in diesem Gehäuse ganz gut läuft und auch noch in der Lage ist bis annähernd 60 Hz vernünftig zu spielen is der Vifa PL 14 WJ . Den gibt es auch als vier Ohm . Wird dann unter dem Namen Exact Audio M15W angeboten . Fahre dieses Chassis selber und habe es dem Scan vorgezogen .

Gruß

Frank H. aus V.

Frank H. aus V. schrieb:
Wer in diesem Gehäuse ganz gut läuft und auch noch in der Lage ist bis annähernd 60 Hz vernünftig zu spielen is der Vifa PL 14 WJ . Den gibt es auch als vier Ohm . Wird dann unter dem Namen Exact Audio M15W angeboten . Fahre dieses Chassis selber und habe es dem Scan vorgezogen .

Gruß

Frank H. aus V.

Danke werde mal schauen so einen zu bekommen und ihn Probe zu hören..

Frank H. aus V. schrieb:

Gruß

Frank H. aus V.

Bekomm ich durch den TMT im A-Brett meine Bühne eigentlich höher wenn ich den MT aber schon ab 600Hz spielen Lasse?

Zurück
Oben Unten