Scan speak 10f, Einstellung als Rear an Helix DSP

wuehler

Teil der Gemeinde
Real Name
Janek
Hi Leute,

ich wollte heute mein System im Auto in Betrieb nehmen, leider wurde der Ausgang G/H am DSP als Woofer eingestellt.
Wie trenne ich den 20F und wie stelle ich den ein damit er erstmal gescheit als Rear läuft bis ich die genauen Parameter zugeschickt bekomme.
Bin ein totaler Laie wenn es um Einstellungen am DSP geht, aber die Software war relativ einfach zu überblicken.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
den Ausgang h kannst du sowei ich weiß nur als sub laufen lassen. beim ausgang g kannst du zwischen sub und center wechseln. dabei ist center aber nur ein name. welches signal du drauf packst kannst du im signal routing einstellen. du kannst also eigentlich deine rears nur "mono" laufen lassen...
wieso sollen die überhaupt auf den dsp mit drauf??

Wenn der DSP schon 8 Ausgänge hat können doch die Rears auch dran

dann machst anders! stell g und h auf sub 1 und 2. dort klemmst du deine tieftöner unter den sitzen dran, dann hast du ausgang e und f für die rears. kommst du mit der software klar?
sonst kannst mir gern das file schicken und ich mach dir das kurz...

Software ist soweit relativ selbst erklärend.
Ist ja vollkommen egal ob die Subs auf einem anderen Kanal sind.

naja nicht ganz. die die kanäle die im dsp als sub laufen, habe geänderte einstellmöglichkeiten...

Hmm schlecht. Also lassen sich die Subs vom Kanal E/F nicht genau so einstellen wie an G/H?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst nur kanal g und h als sub deklarieren... wenn du in die software schaust, werden deine tts aktuell wahrscheinlich als front woofer l bzw. front woofer r laufen...

Wer kann denn etwas mit dem Helix PC-Tool umgehen um mir die Rears notdürftig einzustellen und den Sub von Kanal E/F auf G/H verschieben?
Die Datei schick ich euch zu

Zurück
Oben Unten