Scan D2904 + Exact M18W die nächste...

Skyx

wenig aktiver User
Hallo, möchte mit den oben genannten Komponenten ein AKtiv System aufbauen.

Was würdet ihr für endtufen vorschlagen 2/4 kanal.

Wie wärs mit JR 15.2 für exact
und JR 5.2 für scan.

Wie würdet sich mit einer vrx 4.300 tun.

gruß und frohe Ostern.

oh, hab das ausversehen im falschen forum gepostet,--> verschoben

Hi Skyx,

die Kombination aus Scan/M18W und Audison VRX 4.300 hat mal der Daniel (DJerry) verbaut gehabt, müßtest Du auch über die Suche finden...

MEINE Meinung: der M18W ist mehr ein echter Tieftöner für ein Drei-Wege-System als ein TMT für ein Zwei-Wege-System. Der Scan kann zwar auch tief spielen, aber ob das ausreicht um die fehlende Mitteltonfähigkeit des M18W auszugleichen.... :kopfkratz: MEIN Fall ist es eher nicht... ;)

@Sven
Ist die Einschätzung jetzt nur aufgrund von meinem Astra damals beim Hamburger Klangfuzzitreffen, oder hast Du den M18W noch in nem anderen Auto gehört?
Damals war das Radio ja gerade erst 20 Min. drin und noch ein paar deutliche Fehler im Setup. Frag mal den Anselm, wie ihm mein Astra JETZT gefällt (schönen Gruß nach Schenefeld)...
Achso, die Mittel für die Veränderung waren denkbar einfach, der Hochtöner lief damals falsch gepolt, LZK passte noch nicht genau, und das ganze läuft jetzt passiv im Bi-Amping an der Brax...

Also meine Meinung zur 15.2 weisst Du ja. ;) Probehören!!! Anders kannst Du Dich doch gar nicht entscheiden...

Hallo Daniel,

...oder hast Du den M18W noch in nem anderen Auto gehört?
ja, und MEIN Eindruck war immer der gleiche :cry:. Aber das Chassis kann dafür im Bassbereich bei stabiler Montage einiges ;)

Achso, die Mittel für die Veränderung waren denkbar einfach, der Hochtöner lief damals falsch gepolt, LZK passte noch nicht genau, und das ganze läuft jetzt passiv im Bi-Amping an der Brax...
Klasse, am 02.04. lauschen dürfen?? Freue mich darauf, wenn es klappt... :beer:

Zurück
Oben Unten