Scan 2904 abgeraucht:( Warum!!!

Casi

Teil der Gemeinde
Hallo,
heute abend bin ich mit dem Auto meiner Frau zur Arbeit gefahren. Auf dem Parkplatz habe ich noch einwenig Musik gehört (nicht übermäßig laut).
Plötzlich ein lautes Geräusch (klang wie ein kreischen) aus dem rechten HT. Im dunkeln habe ich noch den HT leicht rot glühen gesehen (durch die Membran hindurch). Die Anlage gibt jetzt keinen Ton mehr von sich. Ich hatte auch keine Zeit mehr nachzusehen. Was ist kaputt gegangen? Nur der HT (hat jetzt Kurzschluß und der Verstärker schaltet in Protect) oder der Verstärker und dieser hat den HT mitgerissen?
Verstärker ist eine Genesis Five Channel.
Das der HT durch ist, ist mir schon fast klar. Aber warum? Trennung ist 5000Hz/6db also nicht zu tief. Lautstärke war normal.
Ist jemanden sowas schon passiert?
HT hat ca. 10h gespielt. Verstärker ist 4,5 Jahre alt.

naja .. wenn von der HU ein komisches signal kommt dann kann auch der beste verstärker nichts dafür ..

ferndiagnosen sind immer etwas schwierig ..

aber ich verstehe auch nicht ganz was damit gemeint ist dass die endstufe "in protect" schalten würde .. sowas haben genesis endstufen nicht .. da gibt es nur "geht" oder "geht nicht" ..

gruss frieder

Hallo,
so der Verstärker ist hin, hat den HT mit ins Grab gerissen :cry:
Habe beide Sachen nach WWAT geschickt. Mal sehen wann sie wiederkommen.

Hallo,
nein dieser Verstärker stand nie zum Verkauf. Ich habe eine Four Channel abzugeben und keine (die jetzt defekte) Five Channel.

Hallo,
so ich habe den Fehler wohl gefunden. Das Lautsprecherkabel vom HT hatte wohl einen leichten Masseschluß.

Zurück
Oben Unten