Save the date: AYA Termine 2026

Michael
hör doch endlich auf zu nerven bitte. Erst die große selbstlose Heldenrede schwingen und alles kritisieren auf einem Niveau das Seinesgleichen sucht, um dann beim kleinsten Gegenwind sofort in die Opferrolle zu schlĂŒpfen und sich beklagen, wie gemein alle zu dir wĂ€ren.
Auch wenn man ChatGPT nicht fĂŒr alle Anwendungsn sinnvoll einsetzen kann, so klappt in der Regel eine Analyse der Rhethorik schon ganz gut. Da gab es mal eine objektive EinschĂ€tzung von deinen Reden hier. Kurz gesagt findet hier der Klassiker statt: Ordentlich austeilen aber nicht einstecken können.
Du fragst mich, was ich möchte? Das habe ich doch im vorherigen Beitrag erklĂ€rt. Du wolltest, dass man ehrlich zu dir ist und dann ist das auch wieder falsch. Ist es nicht schon fast lustig, dass du selbst schreibst „Ich finde es schade das Menschen immer Probleme mit Ehrlichkeit haben“, du dich aber gleichzeitig beklagst, wenn diese Ehrlichkeit dir gegenĂŒber geĂ€ußert wird? Wie soll man das jetzt verstehen? Dass man nur ehrlich sein soll, wenn man damit auch deine Meinung stĂŒtzt und sonst nicht?

Und ob nun nur im Internet oder von Angesicht zu Angesicht
das ist doch völlig egal. Das wĂŒrde ich dir sowas von 1 zu 1 auch persönlich sagen. Was hat das mit „trauen“ zu tun? Kritik Ă€ußern ist doch völlig normal. Ich Ă€ußere auch Kritik an meinen besten Freunden, wenn ich der Meinung bin oder sie an mir. Was fĂŒr ein krĂ€nklich VerhĂ€ltnis wĂ€re das denn, wenn man sich das nicht trauen wĂŒrde? Die Frage ist halt immer, wie man das macht und wie man damit umgeht. Ohne dich jetzt ĂŒber Internet analysieren zu wollen, ich kenne dich ja nicht persönlich
aber meine Erfahrung sagt mir, dass grundsĂ€tzlich die KritikfĂ€higkeit bei Menschen eher eingeschrĂ€nkt ist, die glauben sie wĂ€ren die einzigen die durchblicken, die einzigen die ehrlich zu sich selbst sind und die einzigen, die zu ihrer Meinung stehen. Bei so viel Selbstverliebtheit ist es meist schwierig, Kritik angemessen anzunehmen. Das ist auch garnicht so böse gemeint, wie sich das liest. Es ist nunmal meine ehrliche Erfahrung, muss aber in diesem Fall hier nicht stimmen. Jedoch drĂ€ngt sich der Verdacht schon relativ stark auf.

Weißt du, dein intitialer Beitrag, den alle kritisieren
der steht nunmal. Es wĂ€re einfach klug von dir gewesen zu schreiben „sorry Leute, da war ich etwas drĂŒber“. Fertig. Alles wĂ€re gut. Aber dein seitenlanges Geschreibe, diesen Beitrag irgendwie aus falschem Stolz zu rechtfertigen und ĂŒber mehrere Ecken zu versuchen hinzubiegen, dass du dich auch ja nicht dafĂŒr direkt entschuldigen musst, ist schon sehr traurig zu lesen. Deine ganzen spĂ€teren BeitrĂ€ge, welche aus Rechtfertigungen, Opferrolle und gleichzeitigen Angriffen auf andere bestehen, machen es nur noch schlimmer. Dann sei doch mal ehrlich, was du hier selbst einforderst und eier nicht so rum. Anstatt dieses scheinheilige „Ich hatte ein paar schlechte Tage und hĂ€tte es besser machen können“
Schreibe doch einfach klipp und klar „Sorry Leute“. Und fertig! Dieses ewige schleimige Rauswinden empfinde ich als sehr unangenehm und löst Fremdscham in mir aus.

Es ist ja auch schön, dass du nach diversen Tagen dich dazu entschieden hast, das Thema wieder aufzukochen. Ich frage mich zwar warum, aber du wirst schon deine GrĂŒnde haben. Allerdings frage ich mich ebenso, ob es nicht vielleicht cleverer ist, das jetzt gut sein zu lassen. In deinem Sinne. ;)

Ich weiß ich weiß
du bist zwar der Einzige, der zu seiner Meinung steht und auch der Einzige, der sich traut seine Meinung zu sagen (Aussagen von dir) und ich möchte dein Weltbild auch nicht erschĂŒttern, aber vielleicht irrst du dich ja doch ein wenig und andere trauen sich eventuell auch, ihre Meinungen zu sagen. Und in Verbindung mit deiner Aussage, dass du ja so erwachsen bist um Meinungsverschiedenheiten zu klĂ€ren, biete ich dir gern an, eine PN an mich zu schreiben wenn der Bedarf besteht, um diesen Thread nicht unnötig aufzublĂ€hen.
Du Feierst Menschen die andere bewusst und mit Absicht beleidigen, du gibst diesen Personen einen Daumen hoch und dann kritisierst du mich fĂŒr meine Art und Weise.

Junge scheiss egal wie daneben ich irgendwas geschrieben habe, ich habe niemanden beleidigt du legitimierst Menschen die andere beleidigen, tust so als wÀre das normal und OK.

Nochmal ich war daneben ja, ich habs kapiert, aber andere zu beleidigen ist nochmal ne ganze Nummer hÀrter und nein ich stelle mich nicht hin und mache MIMI oder stelle mich in die Opferrolle. Ich schreibe weil du einfach nur ein Heuchler bist, du kritisierst mich, feierst die die andere Beleidigen und bekommst es nicht mal auf die Kette zu kapieren das egal wie man sich im Ton vergreift man niemanden Beleidigt, PUNKT ENDE AUS.

Nicht mehr nicht weniger, und das ich mich in Ton vergriffen habe hab ich nun schon mehrfach geschrieben.

Wieso kritisierst du meine Wort & Tonwahl aber nicht Menschen die andere mit Absicht beleidigen? -> Heuchler

Und sowas kann ich auf den Tod nicht ausstehen und es ist der einzige Grund warum ich ĂŒberhaupt nochmal geschrieben habe.
Richte ChatGPT nen schönen Gruß von mir aus, soll sich melden wenn es mich zuende Analysiert hat und mir doch bitte sagen welche Pillen ich schlucken soll, die vom Psychiater helfen leider nicht.

An ChatGPT :effe:

Vollzitat
wow.
Nun gut
es kann ja jeder selber hier deine BeitrĂ€ge lesen und sich ein Urteil bilden. Nicht auf einen einzigen Punkt von den vielen bist du eingegangen. Deine UnglaubwĂŒrdigkeit hast du erneut bewiesen, indem du geschrieben hast, Dinge erwachsen klĂ€ren zu können. Daher habe ich das angenommen und dir bei Bedarf die PN angeboten, um aus dem OT hier wegzukommen. Aber man sieht ja, wie inkonsequent du bist und nichtmal das schaffst.
Das gipfelt in der absoluten LĂ€cherlichkeit, indem du seit zig BeitrĂ€gen versuchst zu erklĂ€ren, dass du ja Niemanden beleidigst und im Anschluss „Heuchler“ schreibst. Ist dir das eigentlich selbst nicht peinlich, auf welchem Niveau du dich hier bewegst?

Aber nun gut. Ich denke, die User hier können dich mit deinen BeitrÀgen ganz gut einschÀtzen und wissen jetzt, woran sie sind. ;)

Ich denke, mit deinem letzten Beitrag hast du dir so dermaßen selbst ein Armutszeugnis ausgestellt, dass es absolut keinen Sinn mehr ergibt, irgendwie auf dieses Kauderwelsch einzugehen. Du wirst es eh nicht verstehen. Von daher wĂŒnsche ich noch einen schönen Tag und schlage vor, wieder zurĂŒck zum Thema zu kommen. ;)

Da schaut man hier einmal wieder rein ... aus meiner Sicht haben sich hier einige nicht mit Ruhm bekleckert und hĂ€tten eine Verwarnung verdient. Ich verstehe, dass einige sich hier nach viel Investition von Herzblut und Schweiß angegriffen fĂŒhlen. Was hier aber fĂŒr direkte Beleidigungen gefallen sind, hat nichts mit Mangel an Diplomatie zu tun. So etwas gehört hier einfach nicht hin. Scheiße vorbeischwimmen lassen und fertig.

Kurzum, solltet ihr das Thema weiter auf dem Niveau diskutieren wollen und es von beiden Seiten wieder aufwÀrmen wollen, mache ich hier dicht und / oder lösche wahlweise und verteile Verwarnungen.

Ich wĂŒrde ja gerne mal wieder zu einem Event kommen , aber momentan nicht greifbar.Auto Brauch noch ein Setup ,und zum Einstellen fahren ist momentan schlecht mit Bandscheibenvorfall

Die Anmeldedatenbank gabs erst seit 2016, deswegen davor keine Daten.

@sandro: Wo wird dir angezeigt wie viele Teilnahmen das waren? Ich hab nur ne lange Liste mit allen.

Falls euch Statistik interessiert: https://www.aya-forum.de/viewtopic.php?t=2150 Medaillienrangliste, und noch eine Liste nach Teilnahmen sortiert. Leider Stand 2021, aber zum 20. dieses Jahr aktualisiere ich mal wieder!

Wird klassenĂŒbergreifend "gleich" bewertet? Also ist eine 140 bei Klang in der Klasse Amateur unbegrenzt gleichwertig zu einer 140 in der Klasse Profi?
Oder sind die Kriterien dort anspruchsvoller?

Ja Carsten es zeigt an wann und die Summe aller Teilnahmen

2021 war mein Rang noch 66, dĂŒrfte sich nach Carstens Update sehr verĂ€ndern đŸ€Ł :fp:

Last but not least wollte ich noch was zum Thema sagen... đŸ˜±

Die meisten kenne ich persönlich und ich finde es schade dass viele oder einige Jahre lang nicht kommen (und man sich nicht sieht) und dann hinterher nörgeln warum irgendwo was nicht stattfindet.

FĂŒr mich persönlich war immer 200 km die Grenze. Doch dann habe ich Aya verstanden und habe auch lĂ€ngere Strecken in Kauf genommen. Alleine morgens aufstehen, packen und das dahinfahren ist ja schon sehr geil und was absolut geiles fĂŒr einen mit seiner Karre einfach mal ein paar Stunden fahren und Musik hören. Keiner nervt, keine Verantwortung, wenigstens mal fĂŒr einen Tag.

Man trifft Gleichgesinnte und kann sich austauschen, was hören, quatschen, essen... Was will man mehr?

Ohne mich und dich wird es sowas gar nicht mehr geben.

Respekt an alle Juroren, Aya Vorstand und alle anderen die ihre freie Zeit opfern statt bei ihren Familien zu sein und ihren Kindern!!!

FrĂŒher vor mehr als 10 Jahren waren die Events eher im SĂŒden und die aus dem Norden und Osten haben in die Röhre geschaut, jetzt ist es halt mal anders!

Zum Thema Finale in der Messehalle Bad Salzuflen: GEIL !!! Immer wieder !!! Da fahre ich gerne 3 1/2 Std.

Ich habe so manche Finale im freien verbracht, kalte FĂŒĂŸe, Regen, und danach waren alle weg.... Wow 🙄

Alle Finale wo ich dabei war in Bad Salzuflen, ich glaube das waren fĂŒnf oder sechs StĂŒck keine Ahnung, sind richtig geil abgelaufen. Geiles Feeling, warm, man kann seine Sachen in Ruhe raus stellen, Essen und Trinken draussen...

Dieses Hobby kostet halt ein bisschen Geld, aber wie wir wissen Spaß kostet.

App, lass dich doch mal wieder blicken auf paar Events, oder, versuch doch mal wenn die Zeit ist zulÀsst in den Vorstand zu kommen. Dieses Jahr gehen zwei so viel mitbekommen habe.
Man muss ja nicht alles unbedingt zurechtbiegen und verschlimmbessern, es reicht wenn alles stabil lÀuft und die Aya minimal wÀchst und erhalten bleibt.

Mir persönlich wÀre es wichtig dieses Hobby mit euch und allen anderen zu teilen, trotz das ich eine Firma habe und alleinerziehend mit einem Kleinkind bin !!!

Bleibt alle fair bitte, ohne Beleidigungen oder Anspielungen.

Liebe euch 😘

ZurĂŒck
Oben Unten