säurebatterien in der wohnung gefährlich?

frank-HH

Teil der Gemeinde
Real Name
Frank
hallo
ich bin ja nicht grad der batterie experte,würde mich mal interessieren ob das nun schädlich ist säurebatterien zu hause zu benutzen oder nicht,bei bmw z.B sind die ja auch unter der rücksitzbank verbaut.ich hab ja meine anlage ausgebaut,eine z200,eine ppi sowie das clarion radio und die behringerweiche sind schon in betrieb,als stromversorgung dient z.Z ein graupner schaltnetzteil 20a,für die esx ist das allerdings spielerei da dachte ich an ein 80-100a netzteil und 2 batterien was muss ich denn da beachten,man könnte ja auch ein ladegerät und die batterien nutzen,ich bin mir nicht ganz sicher was besser ist.
gruss frank

Hi

Ladegerät und Batterie.
Aber in der Wohnung? Gibts eine möglickeit diese draussen z.B. vor dem Fenster zu Positionieren?
Währe wohl die Sichere wahl zum Thema Gasen, Expodieren, Säurelöcher in Teppich und Augen...

Gruss
Marco

hi
nee ist kein ladegerät ich hab ein 60a schaltnetzteil,gegen die säure hab ich ein holzgehäuse was mit polyesterharz von innen eingestrichen ist naja ich teste es erstmal ohne batterien,so laut kann ich in meiner wohnung sowieso nicht hören wegen de intoleranten nachbarn :hammer:
gruss frank

Hallo

Bei einem 100A Netzteil, das bestimmt stabilisiert ist, wäre doch eine Batterie völlig redundant oder nicht?

Grüsse
Frank

Betreibe zu Hause auch meinen Subwoofer mit einer Autoendstufe am Modellbaunetzteil, selbstverständlich ohne Batterie.

@frankCH
das weiss ich nicht ich kenn mich mit batterien und netzteilen nicht so aus,ich weiss nur das meine 140a lima in die knie gegangen ist ohne zusatzbatterien,die esx kann schon heftig viel strom ziehn.ok ich überdenke das mit dem netzteil nochmal ich könnte für 400€ auch ein 120a schaltnetzteil bekommen da hätte ich warscheinlich mehr reserven.
gruss frank

Ist das nicht ein "wenig" zu viel....
Ist Deine KASSE so voll ??

Wie wär's mit Mundorf "Teilchen".. www.mundorf.com ....
3331.gif

Auch die vom KONNI ( die er auf SEINEN POSTINGS zeigt! ) sollen gut funktionieren..
Du hast geschrieben , daß Deine Nachbarn es nicht so möGen.........
Müßte aus-reichen !......................................................

oder ????

Grüße !

Anselm

auch an...........................

aus HAMBURG...
5. Nov... www.cruisers-point.de ab 13.00 UHR !

hallo anselm
also das 60a netzteil was ich bekomme ist von manson,ich werds erstmal testen,vieleicht reicht das ja auch aus.
gruss frank

Naja, vielleicht möchte man Musik nur an der Batterie hören.
Und das Netzteil zum Laden nach dem Hören verwenden.
Die Lüfter können schon arg laut sein...

Zurück
Oben Unten