SAudio System HX 165 Dust Hochtöner Halterungen

zappi

Teil der Gemeinde
Serwuss nach Jahren der Abstinenz meld ich mich mal wieder an :D und hab direkt ne Frage.

ICh hab die letzten Jahre irgendwie net mehr soooo Lust am Car Hifi Hobby hm..
Frontsystem wurde irgendwann erneuert und durch ne Firma eingebaut, Radio angeblich eingemessen etc ( sei mal dahingestellt) Nach einem Werkstattbesuch alle Einstellungen aus dem Alpine 9877 gelöscht weil die damen und HErren dort wohl einfach nicht gespeichert haben.
Gestern hat mir ein Lieber Bekannter dann mal den ganzen Kram ordentlich eingestellt und eingemessen, und mich darauf aufmerksam gemacht das die Hochtöner bei meinem Octavia zwar irgendwie ins Speigeldreieeck befördert wurden , aber nicht wirklich gut ausgerichtet sind das hat man dann auch spätestens gemerkt als wir die Laufzeitverzögerung eingestellt haben und die Bühne einfach keinen richtigen Focus hinkriegt.

:wall::wall:

Also würde wöllte ich mir Vornehmen das im Frühjahr abzuändern.
Hierfür wären Hochtonbehausunge man evtl irgendwie auch nach Einbau im Winkel ändern kann ne Feine Sache hat da jemand nen Tip ? Würde mir halt neue Speigeldreiecke besorgen und dann das ganze nochmal selbst in richtig machen.

Bei meinem alten System (Radical Audio) gabs so Plastikkörbchen wo man mit leichtem Druck einfach den Winkel ändern konnte.

Vorschläge wären Super.

Gruss Martin

Nimm doch Styrodur oder sowas ähnliches und teste es doch.
Styrodur ist sowas wie Styropor aber härter. Kannst ja mit einem Cuttermesser das Loch rein machen und den Ht provisorisch einbauen und ausrichten.

"Hochtonbehausung" die ein Ändern der Ausrichtung (Winkel) erlaubt ...

Hallo,

mich würde eine solche Möglichkeit ebenso interessieren. Ich habe dazu im "Netz" einige einzelne Beispiele (Abbildungen) gefunden, kann diese aber auch nicht mehr konkret einem HT zuordnen :kopfkratz: ...
HT Gehäuse 2.jpg
(PS: kennt jmd diesen HT?)
Könnte man ev. alternativ aus einem der Elektronikshops einen "billigen" HT mit dieser Möglichkeit als Basis nehmen und dort den HT einsetzen ?
HT Gehäuse 1.jpg
Hätte jmd dazu einen Tip bzw. ein Beispiel ?

Gruss Ca.

Den Eton RSE 160 Hochtöner, auf der Homepage glaube ich gibt es auchHalterungen als Zubehör.

... das Einbaugehäuse sieht interessant aus. Ich habe dies jetzt aber noch nicht als separate Position angeboten gesehen ... ob dies auch mit anderen 25mm HTs passen könnte ?

... hatte ich gesehen, jedoch nur nicht als Angebotsposition bei einem Händler/Shop im Netz ...
Gibt es ev. noch eine weiter Option ?
Gruss Ca.

Zurück
Oben Unten