[S] Jmd. der mir aus einem Schaltplan eine Platinenlayout erstellen kann

Thunderhaake

Teil der Gemeinde
Real Name
Alex
Da ich im Flohmarkt ja leider nach keinen "Dienstleistungen" suchen darf, versuch ich es mal auf diesem Weg. ;)

Ich habe einen Schaltplan als PDF hier liegen, den ich bisher nur als Freiverkabelung nachgebaut habe. Diesen würde ich nun aber gern auf einer Platine haben.
Nun habe ich vom Platinenlayout keinerlei Ahnung, beim Löten hören meine Elektrokentnisse quasi schon auf. :hippi:
Ich bräuchte jemanden, der mir aus einem Schaltplan inkl. Bauteilbestückungsliste ein Platinenlayout erstellen kann.

Das ganze soll natürlich nicht unentgeltlich geschehen, ein entsprechender Obulus gehört natürlich dazu. ;)

Näheres per pn, würde mich wirklich freuen, sollte sich jemand finden, der mir bei der Platinenlayouterstellung (wasn Wort :lolschild:) behilflich sein kann!

Viele Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir jetzt nicht direkt helfen aber falls du dich doch mal selbst ran wagen willst, dann guck dir mal Eagle an. http://www.cadsoft.de/download-eagle/eagle-freeware/

Hab mich damit im Studium etwas beschäftigt und find man kommt recht schnell rein. Du kannst da deinen Schaltplan zeichnen und daraus direkt das Board generieren oder den Plan jemandem schicken, der dir dann das Layout fertig macht.

Sollte das dein derzeitiger Stand sein, kann das hier natürlich gelöscht werden.:-)

Was soll es denn werden? Was "professionelles" (geätzt) oder ne einfach Lochrasterplatine?

MfG

Erstmal soll es nur ein Layout werden. Also schon etwas besser, als nur eine Lochrasterplatine. Ob 1- oder 2-seitig muss der Profi sagen. ;)
Das "Herstellen" der Platine selbst, kann ich dann auch z.B. bei Conrad machen lassen.

Hallo
kenne mich relativ gut mit eagle aus und besitze darüber hinaus gute Elektrotechnik Kenntnisse :-)
je nachdem was du machen willst kann ich dir bestimmt helfen :)

Grüße

Zurück
Oben Unten