[S] Hochtöner

Dreadsign

Teil der Gemeinde
Hi, da ich jetzt nett so genau weiß wo ich anfangen soll frag ich mal hier so rein,

was gibts für gute Hochtöner zwischen 100€ - 150€

warmer Klang ist mir wichtig,
die letzten HT's haben glaub ich mein Gehör in die Luft gejagt :D

Vorschläge, Infos, etc. sind erwünscht

Neu: ggf. Hertz Space 1

Gebraucht: Andrian Audio A25t -> siehe Marktplatz ;)

Die gebrauchten A25T kann ich definitiv SEHR empfehlen fürs Geld - für den Preis überleg ich mir das fast für zuhause...

Neu sonst zB. die µ-Dimension ProX HTs.

Morel MT23, gehen gebraucht fast geschenkt weg....
Habe bzw. hatte ich selbst an Protovision, DLS, Zapco ... sehr angenehm und trotzdem genug Auflösung!!! Im Nachgang musste ich sogar feststellen, dass mein Alpine den größten Anteil am dennoch leicht spitzen Hochton hatte (zuvor hatte ich das dem Einbauplatz zugeschrieben) :wayne:

MrKrabs schrieb:
Gebraucht: Andrian Audio A25t -> siehe Marktplatz ;)

Ich hab zwar keine guten Vorschläge anzubringen, aber nen AA 25 T würde ich weit abseits der Kllangkategorie 'warsehr m' einordnen... wenn dann den A25G2 - wobei ich da eher 'sanft aber auflösend' als wirklich 'warm' bezeichnen würde...

Mein Tipp:
- Eton RS
- Topas Soprano

Unter 100 EUR und klingen sehr gut ...

Gruß
Konni

@Carsten

Vielleicht nicht direkt "warm", OK.
Aber eben auch nicht schrill o.ä.
Und ich würde mich auch als jemanden bezeichnen, der bei spitzen Höhen eher empflindlich ist ...

Wobei ich diese 'simple' Klassifizierung "warm / kalt" bei HTs irgendwie nicht mehr ganz zutreffend finde ...

Noch ein schönes WE '@ all'

:thumbsup: einfach Klasse.
Ich bin gerade am Umbau drann und werde mir deshalb alles nochmals am Abend anschauen.

Zu:
Neu oder Gebraucht = Bevorzugt Gebraucht, Alter ist im indirekten falle egal
//Wieso indirekt: Jedes Material ermüdet mal mit der Zeit und geht in die Brüche ;)

Ich freue mich auf weiter posts

See you this evening / thx @ all

exact! micro xt uvp: 160€

Auf jeden Fall einen Test wert: "mal was Anderes..."

Grüsse,
Felix

hätte noch ein päärchen Helix S801c HT`s hier, die auch in dem Preisrahmen liegen..

Zurück
Oben Unten