[S] "Gute" Y-Adapter mit bestimmten Eigenschaften

Lumpi23

verifiziertes Mitglied
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
2.036
Real Name
Peter Hempel
Hallo,

Kennt jemand den genauen Innenaufbau von den Connect Audison Y-Adaptern oder ähnlich hochwertigen Kabeln?

Es geht mir um folgendes: der Signalweg vom PXA zu meinen Amps ist nicht länger als 30 - 40 cm.

Die Zapcos haben (ausschließlich) Symbilink-Buchsen. Da würde es sich anbieten, Y-Adapter, die durchgehend zwei paar Signalleitungen haben, von ihrer Buchse zu befreien und dort einen Mini-DIN-Stecker anzubringen.

Die Dinger sind recht günstig weil es sie oft paarweise gibt, die Stecker und Kabel sind rein optisch genauso hochwertig wie die normalen Signalleitungen aus den jeweiligen Serien und zwei Leitungen von meinem RG 142 passen nicht ganz in die Metallstecker, die es bei Conrad gibt... :ugly:

Also: kennt jemand Exemplare dieser verpönten Kleinteile, die durchgehend zwei Signalleitungen bis zur gemeinsamen Buchse haben, gehobenen Ansprüchen entsprechen und sich recht leicht verbasteln lassen?

Danke schonmal!
 
Ja, genau sowas will ich selber löten...

Hmm, ich weiß nicht, aber JanP hat sich auch gerade selbst welche konfektioniert, mit ähnlichen Steckern...

Hier gehts zu dem Thread

Okay, Jan hat nicht exakt die Stecker von Conrad, aber ich denke mal Mini-DIN ist genauso genormt wie alle anderen Stecker auch, oder?

//Edit, aah, ich glaube die Buchsen sind ein wenig versenkt - du hast recht, vielleicht passen die wirklich nicht. Okay, zur Not würde ich Kunststoffstecker nehmen und sie ein wenig abschleifen rundum... Mir geht es erstmal primär um die Kabel.
 
Das ist gerade in die nähere Auswahl für den Hochtonzweig gerutscht.

Mittelton dann RG 142, laut Tadzios Beschreibung scheint das ja besonders dort seine Vorteile auszuspielen... das bekomm ich schon da rein - notfalls weite ich das Steckergehäuse noch ein wenig auf.

TMT-Tipp? :D
 
Die Conrad-Stecker passen auch genau in die Zapco DC Amps und sitzen auch fest drin. Eigendlich sogar nen tick besser als die originalen Leitungen. :thumbsup:
 
Cool, gut zu wissen und danke für das Feedback!
 
Aber mal wieder BTT, es ist und bleibt eine Preisfrage - vielleicht auch nur als Übergangslösung. Für den einen Meter Dope-Sounds Silver Mica plus Cinchstecker bekomm ich zwei Paar Y-Stecker von Audison...
 
hi

für deine zapco´s bekommst du 139 endstufen mit 1000watt bei e-bay

olli
 
Okay, der Zaunpfahl-Wink ist angekommen... Ich geh dann mal Stecker kaufen und heiz den Lötkolben an...
 
Zurück
Oben Unten