[S] GFK-Profis in Sachsen

amselwegking

Teil der Gemeinde
Real Name
Nils
halli hallo,

wie der titel schon sagt suche ich profis die sich im Raum Sachsen mit GFK auskennen!
im detail sollen zwei paar türverkleidungen bearbeitet werden.
genaueres könnte man dann unter vier augen besprechen...

Gruß Nils

Ok ich weis ja jetzt nicht genau wo in Sachsen du lebst aber auch wenn es vielleicht noch einige Kilometer sind wären doch sicher die Leute von Gfk-Dreams in Berlin gute Ansprechpartner für dich.Die sind ja hier in Forum zu finden und das mit ganz beachtlichen Bauten wie ich finde.
Also in meinen Augen die Profis schlecht hin.

Gruß

PassatSound(Alex)

Sachsen ist groß! Schreib mal wo genau. Eventuell wäre ja die Soundcars-Leipzig Crew etwas für dich.

Das kommt halt drauf an, was du vorhast. Für aufwendigere gfk umbauten erscheint mir der Dennis die erste Wahl. Bissl Spachtel und Leder kannst du auch bei soundcars gerade auch mit matschepampe etc gut abdecken.

das habe ich vor bzw soll optisch ordentlich angepasst werden...

Anhänge

• IMG-20150218-WA0000.jpg
    IMG-20150218-WA0000.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20150218-WA0001.jpg
    IMG-20150218-WA0001.jpg
    95 KB · Aufrufe: 34
hallo

das halte ich für nen fall für matschepampe

Mfg Kai

hab ich schon... ist auf den innenspiegel ausgerichtet...

habe auch andere positionen versucht...
zb den mt in Gehäusen an der a-Säule mit direktem spiel auf fahrer und beifahrer, ht in den spiegeldreiecken - ebenfalls auf fahrer und beifahrer fixiert...
war für meine ohren nicht soviel besser und optisch ne katastrophe...
wenn das ordentlich zu laminiert ist und von hinten die vorhandenen Gehäuse mit verharzt werden, dann ist das - zumindest für meine ohren - klasse - und die optik bleibt unauffällig...

der rest lässt sich dann noch mit dem prozi gutestgehend verfeinern...

Phase und Zeit sind die Zauberwörter... Im Idealfall ist das akustische Zentrum jeden Lautsprechers im selben Abstand
zum Ohr angeordnet...mit maximalen Anteil ein Direktschall und ohne Reflexionen.
Rechts scheint es noch halbwegs ok...aber ob die linke mit DSP zu korrigieren gelingt..glaube ich nicht.
Wenns OEM so ist und muss...ok...aber wenn ich schon alles umbaue, dann akustisch sinnvoll.

gebe ich gerne recht!
an phase und laufzeit kann ich noch arbeiten...
mhhh gut - die gleiche Entfernung zum ohr lässt sich im auto für meinen geschmack relativ schwer realisieren.
dafür sitze ich mit nem guten kumpel dann auch zwei paar ohren kontrahörend um die laufzeit einzustellen.
wie beschrieben habe ich eine direkte ausrichtung getestet und empfinde die jetzige nicht soviel schlechter, als das die optik um vieles verbessert wurde!
sicher sollte das akustische in unserem hobby im Vordergrund stehen - aber für mich muss es optisch ins konzept passen - und das heißt bei mir - unauffällig bleiben - nahe am original.

ich bedanke mich für alle tipps und werde mal sehen wer die gfk-arbeiten letztendlich durchführen wird.

Soll nach hinten ein geschlossenes Gehäuse entstehen oder nur ein ordentlicher Abschluss zur Tvk?

ein Gehäuse besteht bereits - wenn auch noch nicht komplett geschlossen bzw angedichtet - das mache ich fertig, wenn die tvk nochmal runter kommt.
also wäre nur der Abschluss zur tvk herzustellen.

Ok...

Wieso nimmst du nicht einfach etwas Lochband,positionierst es mit Heisskleber am Gehäuse und an der Tür,Streifen für Streifen und dann legst du drüber paar Matten und Harzt diese ein...
Die Tür ums Loch vorher abkleber.

Danach Feinspachtel drauf und schleifen...

Sollte an sich doch funktionieren und mit dem Lochband kannst du es ja so formen wie du es willst...

Zurück
Oben Unten