[S] Ersatz für Alpine CDA 9815

Das war nur als Beispiel wegen dem Funktionsumfang. Wenn wirklich neben den Steuersignalen nur Stereo übertragen wird und die Berechnung der ganzen DSP Einstellungen im Prozessor selber erfolgt, sollten diese natürlich erhalten bleiben.

Merke:

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM :wall:

zu den Einstellungen: sieht so aus als würden alle Einstellungen im PXA stattfinden.

einfacher Austausch, da sogar der Stromstecker bestehen bleiben konnte.

Klang: furchtbar! blechern, zu hell, Mittelton mehr als präsent.
Sicherlich könnte ich den EQ neu einstellen (lassen) aber darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

9815er wieder rein: wie's der Teufel will kommt promt nach der 3. CD diese nicht mehr raus :fp:

Mittlerweile hab ich sie wieder herausoperiert, aber wie kann man den Auswurfmechanismus wieder fit machen? die Walze hab ich gesäubert, war aber kaum dreckig.

wenn dir das radio so gefällt dann halte doch ausschau nach nem defekten - müsste fürn appel undn ei zu bekommen sein - und dann kannst du dr. religa spielen.

äh, nee, nach meinem Versuch der "Laufwerksertüchtigung" läufts gar nicht mehr :fp:

werde mich umschauen, dass ich das 117er eingestellt bekomme - klingt ja nicht schlecht, nur eben anders

Willste nen 9813 haben? Habe keine Probleme gehabt mit dem Auswurf bis ich es letztes Jahr ausgebaut habe weil der Wagen verkauft wurde.

never change a running system!

Das 117er an sich gefällt mir ganz gut, allerdings muss jetzt wieder komplett neu eingemessen werden :fp:

Was ich aber viel schlimmer finde ist, dass das 117er heftige Störungen per Radio ausspuckt, sobald ich den Motor wieder aus mache. Ich denke mal da sind div. Steuergeräte beteiligt, die noch nachlaufen.
Mein 9815er hatte das Problem nie.
Kennt jemand die Problematik im Audi A4 B6 ? oder die Schwachstelle am 117er? irgend nen Bereich mit Alufolie abschirmen und gut is?

Versuch mahl das Radio paar Centimeter aus der Schacht zu zihen.

Zurück
Oben Unten