[S] Ersatz für Alpine CDA 9815

CheckerHoFi

Teil der Gemeinde
Real Name
Felix
Mein 9815 bekommt mittlerweile gelegentlich mechanische Problemchen beim CDs auswerfen. Also dachte ich daran, einen Ersatz her zu tun. Gebraucht natürlich und darf schon paar Jahre auf dem Buckel haben.
Da ich ja den PXA-H 701 samt RUX habe, brauche ich nicht wirklich die DSP-Funktionen.
Wichtiger wäre mir:
- gutes Laufwerk
- CDA-> AI-Net Anbindung an den PXA / alternativ per opt. Ausgang
- guter Radioempfang mit meiner Scheibenantenne

da ich gegen Äpfel allergisch bin ist ipod-Anbindung nicht nötig, evtl USB, aber kein Must-have

Preislicher Rahmen so um 100-150,-

9835? 9855? 9886?

Oder was von einem anderen Hersteller mit opt. out? dann aber wieder das Problem der Lautstärkeregelung, oder?

Zuletzt bearbeitet:
hallo

die rollen mal reinigen wirkt da wunder

Mfg Kai

joa, aber irgendwie ist der Drang nach was "etwas neuerem" geweckt ;)

ich denke mal dass die neueren Radios auch wieder besser klingen (und wenn's nur Placebo ist)

hi
grad ma kurz reingeschielt - in den kleinanzeigen ist ein 9886er für 125€ und ein 117er für 150€ zu haben

Mein CDA-9887r kannst du für 160€ inkl. Versand haben. Gruß Sam!

Hi,

ich hätte für nen hunni noch ein 9835. Bei Interesse einfach PN

Gruß
Chris

ja, ich weiß, mir geht es eher darum, was sich lohnt. wohin haben sich die Geräte entwickelt?
sprich: je ein kurzer Kommentar zu den einzelnen Geräten wäre spitze.
beim 9855 ist natürlich das glide-touch so ne Sache
das 9887 hat nen ordentlichen DSP, den ich nicht brauche
das 9835 soll sehr gut klingen, aber ist auch schon in die Jahre gekommen
taugt das 117er? habe mich nie damit befasst.

Das 117er hat das Banking für den USB Stick, welches sich nicht abschalten lässt, aber USB spielt ja ohnehin keine Rolle für Dich. Bei 9886, 117Ri und 137BTi unterscheidet sich eigentlich nur die Ausstattung mit DSP Funktionen, Bluetooth FSE beim 137BTi und ein paar kleine Details wie Optik und Bedienung. Die technischen Daten bei den Laufwerken sind, soweit ich mich erinnere, gleich, bzw. sehr ähnlich.

ok, so etwas wollte ich hören, denn ein "neuer 24bit Wandler" muss ja nicht immer automatisch auch was besseres sein (wie MegaPixel bei Kameras)

danke

klappen die neuen Displays alle nur noch so runter? also nix mehr motorbetrieben?!?

ja, ich weiß, mir geht es eher darum, was sich lohnt. wohin haben sich die Geräte entwickelt?
sprich: je ein kurzer Kommentar zu den einzelnen Geräten wäre spitze.
beim 9855 ist natürlich das glide-touch so ne Sache
das 9887 hat nen ordentlichen DSP, den ich nicht brauche
das 9835 soll sehr gut klingen, aber ist auch schon in die Jahre gekommen
taugt das 117er? habe mich nie damit befasst.
Naja was is schon alt. Du wolltest doch in erster Linie etwas was gut klingt?
Ich glaube nicht, dass du für dein Budget unter den neuen Radios eines findest, dass besser klingt. Dazu kann ich dir zumindest bei meinem 9853 sagen, dass es noch sehr gut in Schuss ist

Gruß
Chris

ne ich will nur kein Gerät, das zwar neuer ist und allen möglichen medialen Schnickschnack hat (den ich nicht brauche) aber ich mich qualitativ dabei verschlechtere.

Mittlerweile ist ein 117er auf dem Weg zu mir, mal schauen ob es mich überzeugt.

Wie ist das eigentlich? meine ganzen DSP-Einstellungen sind doch komplett im PXA, oder? also neue HU dran und weiter gehts...

Berichte bitte mal, das würde mich auch interessieren. Ich könnte mir vorstellen, daß du zumindest die LZK neu einstellen musst, die wird im CDA117 direkt im Gerät eingestellt.

das ist nicht richtig. die LZK wird im PXA eingestellt (gibt sogar extra nen knopf für - am rux)
mich würde es auch interessieren, wie zufrieden du mit der kombi bist.
persönlich gibt es nur 2 sachen die mich stören. das eine ist die nervige banking funktion und das andere ist die beleuchtung der tasten.
waaaaarum zum teufel kann man am rux nicht einfach die beleuchtungsfarbe ändern wie am 117er??? naja wenigstens kann man ja am 117er die farbe an das rux anpassen. das sieht bei tag natürlich total toll aus.

Beim 800er Rux kannst die Farbe ändern ;)

Schade das ich ich den Thread zu spät gesehen habe. Hätte noch ein Alpine 7944 für 125€ inkl Versand ins rennen geworfen.

grüße und viel spaß mit dem 117

leider passt das rux des 800ers nicht ans 700er - oder? :ka:

das ist nicht richtig. die LZK wird im PXA eingestellt (gibt sogar extra nen knopf für - am rux)

Dann steck den PXA mal ab und schau ob du am 117 die LZK nicht immer noch einstellen kannst. ;) Das CDA 117 bringt die LZK auch ohne PXA mit, der PXA H100 bringt in dem Fall nur die Crossover Weiche.

Ja du kannst die Lzk sowohl über die hu wie auch über den prozzi einstellen.

Dann steck den PXA mal ab und schau ob du am 117 die LZK nicht immer noch einstellen kannst. ;) Das CDA 117 bringt die LZK auch ohne PXA mit, der PXA H100 bringt in dem Fall nur die Crossover Weiche.

Aaaaber die LZK die im 117er eingestellt wird kann ja nur für die Cinch-outs bzw LS-Anschlüsse zuständig sein. Über AI-net wird doch (meines Wissens) nur ein Stereo-Signal übertragen.

Und warum PXA-H100? ich hab einen 700er :)

Zurück
Oben Unten