[S] Empfehlungen für günstige geschlossene Kopfhörer für RSE

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.464
Real Name
Sven
Hallo,

da die Alpine IR-Kopfhörer im Auto für die Kopfstützenmonitore ein prinzipbedingt hohes Rauschen haben, überlege ich, direkt an die Blackbox der Alpine Monitore ganz normale kabelgebundene Home-HiFi-Kopfhörer an das RearSetEntertainment (RSE) anzuschließen. Die IR-Kopfhörer reichen klanglich völlig aus, sind robust und funktionieren trotz IR-Technik mit einem großen Abstrahlwinkel, allerdings nervt das Rauschen :eek:. Der Klang ist relativ egal, da darüber keine Musik bewußt gehört wird, sondern nur der DVD/DVB-T/Playstation-Ton wiedergegeben werden soll.


Als Ersatz für die Auto-Kopfhörer werden deshalb Home-Kopfhörer mit folgenden Eigenschaften gesucht:

1) geschlossene Bauart, damit möglichst wenig Aussengeräusche (Musik vom Frontsystem + Fahrgeräusche) stören

2) möglichst dezent schwarz

3) die beiden Kopfhörer sollten zusammen ca. 50 bis max. 90 Euro kosten

4) robust und zuverlässig


Hat da jemand Empfehlungen parat? :beer:


Ein kurzer Blick in Ebay hat die folgenden Ergebnisse geliefert:

a) Sennheiser Kopfhörer HD 201 geschlossen für 30 Euro/Stück

b) Sennheiser Kopfhörer eH 150 geschlossen für 35 Euro/Stück

c) AKG K 77 Kopfhörer K77 geschlossen für 35 Euro

d) Prodipe PRO 550 Studio Kopfhörer PRO550 geschlossen für ca. 46 Euro/Stück

e) Beyerdynamic DT 231 PRO Leichter Kopfhörer, geschlossen für ca. 47 Euro/Stück

Kennt zufällig jemand einen der gennanten Kopfhörer und kann dazu etwas sagen??

Weitere Empfehlungen sind willkommen :king:


@Anselm: Bevor Du mal wieder einen Stax oder dergleichen empfiehlst, der wirklich klasse ist, bitte vorher durchlesen, worum es eigentlich geht...
 
In der Preislage würde ich mir die Philips mal ansehen! - Im vergleich dazu wirken die Kopfhörer der Platzhirsche richig billig.

=> Schau dir mal in einem Blödelmarkt die Dinger an - normalerweise bekommt man die da auch zu einem "anständigen" Preis!
 
Schade dass es geschlossen sein soll, im Lowcost-Bereich bin ich mit dem Sennheiser HD-465 recht zufrieden, den hat meine Freundin fürs Notebook.
 
@Michael: Vielen Dank für den Hinweis, ich werde wohl den Weg in den nächsten Blödelmarkt antreten

@Fabian: Die geschlossene Bauart ist eigentlich das wichtigste daran, weil so die Musik aus dem Frontsystem und vor allem die Umgebungsgeräusche weggedämpft werden können.


Wenn das Problem mit dem Grundrauschen bei den Alpine nicht wäre, wären die eigentlich schon recht optimal, da stabil, gut klingend, dezent und kabellos ;). Ich nehme heute abend auf dem Weg zu einer Feier zwei Kollegen mit, die dürfen mal als "Testkanninchen" sich dazu äussern, ob das ganze Equipment im Fahrbetrieb tauglich ist :D :D
 
Thema erledigt: Alpine IR-Kopfhörer bleiben

art-audio schrieb:
Wenn das Problem mit dem Grundrauschen bei den Alpine nicht wäre, wären die eigentlich schon recht optimal, da stabil, gut klingend, dezent und kabellos ;). Ich nehme heute abend auf dem Weg zu einer Feier zwei Kollegen mit, die dürfen mal als "Testkanninchen" sich dazu äussern, ob das ganze Equipment im Fahrbetrieb tauglich ist :D :D
Praxistest gestern abend mit Kollegen und heute morgen mit Sohnemann bestanden :D. Im Fahrbetrieb und beim laufenden Film ist von dem Rauschteppich so gut wie nichts mehr zu hören, lediglich im Stand in sehr leisen Passagen wirkt sich das Rauschen aus. Für "audiophile Öhrchen" zwar noch eine Katastrophe, aber im Alltag für DVD/DVB-T/Playstation ausreichend. Fazit: Die Alpine IR-Kopfhörer bleiben ;)
 
OB das für DEINEN Sohn ausREICHT ?
INSbesondere DORT ( bei den AGRESSIVEN Tönen so einer AUSGABE !! ) würde ich schon FRÜH auf QUALITÄT achten ! ( nicht nur FRÜH ! )

( füR IHN müsste doch noch ein WENIG mehr inder AUSgebeSCHA-TULLE sein ? )
ZANGE in IHR ?... ( zuRÜCKhaltungen ? )

Soll's IHM die OHREN verderben ?
RESONANZ-behaftete KOPFhörer ?

Soll ich Dir "etwas" spenden ?

geMEINnützig ?

( bischen entSETZT )


Grüße aus HAMBURG ( auch herzl. & schöne an ! )
Anselm Andrian


Weiter im Thread !
 
Das sehe ich ja fast schon wie der Anselm ... ;)

Frei nach den Audiomogulen:

Viele kauften so einen Schrott...

Kinder müssen so etwas hören...

Das prangern wir an. Kinderschändung ist strafbar.

Ihr Idioten.. sorgt dafür das die Kinder nicht mit diesen übelen Geräten aufwachsen.

Gruß
Konni
 
Es reicht nicht nur für ihn, es REICHT auch für mich und andere aus ;). Der Klang ist völlig in Ordnung, es ging mir nur um ein IR-prinzipbedingtes Grundrauschen. Allerdings haben die Alpine-Kopfhörer im Vergleich zu allen anderen Lösungen ("normale" Home-HiFi-Kopfhörer) einen ganz entscheidenden Vorteil: KEINE Kabel und dieses ist im Auto einfach ein wichtiges Argument!! Man kann die Kopfhörer ausschalten und irgendwo verstauen ohne mit einem Kabel zu hantieren, ausserdem kann man den Kopf freier bewegen :king:.


Es sind in Deutschland sicherlich sehr wenige Kinder, die mit diesen "übelen Geräten" aufwachsen "müssen". Das liegt aber eher daran, dass die Eltern keine Kopfstützenmonitore für sie einbauen :taetschel:


P.S.: Sohnemann ist noch jung, dER braucht keinen altersbedingten Frequenzgang-Ausgleich durch kontinuierlichen Höhenanstieg :D
 
Vor kurzem erst selbst gekauft:

AKG530 aber wenn bitte in weiss!!! Die schwarzen haben andere Polster, dadurch anderen, "schlechteren" Klang.......habe selbst 47€ bei Saturn bezahlt......

LG
 
Zurück
Oben Unten