S: 10cm Frontsystem

Abend,

heute sind die Phonocar Taschen gekommen - und morgen gehen sie gleich wieder zurück.
Warum?
Sehet selbst:

Kommt durchs anblitzen natürlich noch stärker raus, aber der Farbunterschied ist schon krass.
Werd mir nun überlegen ob ich Doorboards mache oder es bei einem 10cm System belasse.

Gibts denn keine andere Möglichkeit die Frequenzen die ein 10ner Chassis nicht spielen kann abzudecken?
Ok Kickpanels - aber sonst ?!?!
Etwas für "unter den Sitz" gibts nicht - oder? ;)

@3Wege + LZK
Ohne LZK ist da kaum was zu machen?

Grüsse
Manuel

Hmm - das mit den Phonocar Taschen ist natürlich blöd gelaufen.
LZK muss nich unbedingt sein, aber dadurch wird dein Sound etwas auseinandergezogen. Wenn halt Hoch- und Mittelton zusammen liegen und plötzlich der Tiefton aus einer anderen Ecke kommt.

Ach ja - es gibt zwar so Basspumps die man sich unter den Sitz basteln kann und die selbigen dann in Bewegung versetzen aber das ist mittlerweile eher ein unsinniges Spielzeug. Denn einen Ton oder gar Klang produziert das Teil nicht.

Du kannst ja die Phonocar passend umspritzen oder besser mal anfragen was diese Farbabweichung soll. Eigentlich passen die farblich schon recht gut - zumindest auf den Bildern, die ich bisher kenne.

@ cad

Ich habe mal gesehen (war´s die Car & Hifi :kopfkratz: ) dass sich jemand 16er Cantons in ein Gehäuse gebaut hat, welches unter dm Sitz war. Der TMT strahlte dann Richtung Fussraum/Pedale.
Ob das natürlich klanglich gesehen geht, kann ich leider nicht sagen.

Gruß Christian

Pack doch mal deine Lautsprecher daheim mal unter den Computertisch und setz dich dran. Da bleibt nicht viel vom Klang.

Hallo Megatron,

die TMT´s unter den Sitzen waren nur für den Kickbaass-Bereich zuständig.

Gruß Christian

Hallo,

hab jetzt noch mal darüber nachgedacht.
Da ich nicht möchte dass die Bühne "auseinandergerissen" wird, die TMT in den Doorboards sehr tief montiert wären
und ein anwinkeln eher nicht in Frage kommt da ich mit GFK nicht umgehen kann wäre ein 3Wege Sys event. doch recht fein.

Was haltet ihr von:

10ner Compo:
- MT in der originalen Öffnung im Armaturenbrett
- HT auf dem Brett oder in Kugeln in der Lüftungsöffnung.
Amp: Ama Stereo 50 (2x50W RMS)

+
je 1 Tieftöner/Kickwoofer im Doorboard.
Amp: Clarion APA4160 gebrückt (2x120W RMS)

Durch die Kickwoofer könnte ich den Woofer im abgetrennten (!) Kofferraum unterstützen bzw. vielleicht bräuchte es ja erstmal gar keinen Woofer.

Als 10ner Compo hätte ich mir gedacht:
Eton PRO100X oder Helix HXS234.
Die Helix hätten halt schon eine 25mm Kalotte.

Was könnt ihr mir fürn 16ner Kickwoofer empfehlen?
Sollen ruhig richtig Spass machen, das 10ner Chassis im MT Bereich unterstützen aber auch bisschen tief gehen - auch preislich. ;)

Grüsse
Manuel

Ich habe jetzt die Tage die Rainbow SLC Kick gehört und mich erst gefragt, was da wohl für ein Woofer im Kofferraum dazu steht - da war aber keiner.... :ugly:
Gehen recht tief runter und machen für 16cm Chassis gut Druck. Wenn du keinen extremen Bass willst sondern nur ne Bassunterstützung zur Musik, dann können die wirklich nen Sub ersetzen...

Hoi, dann isch abba was schief glaufe... Entweder die sollen im Marketingtechnisch Kickbass bereichten Frequenzbereich spielen oder der Aufdruck isch irreführend ;-)

Hab noch nicht oft die Rainbows gehört, aber dergleichen Bassqualitäten sind mir nicht aufgefallen. Der Verbau spielt da aber auch eine Rolle.

Gruß, Patrick

Die Tür war wohl sehr gut gedämmt und die Teile waren sauber verbaut.
Hingen aber im Gegenzug nur an einer kleinen Steg...

Zurück
Oben Unten