Ruhestrom PXA zu hoch?

Genesis

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24. Sep. 2007
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261
Moin

nerverending Story .....


meine Anlage nimmt langsam Formen an, und schon wieder ein Problem.
Ständig is meine Batterie leer gewesen.

Verdacht:
Batterie oder Generator.

Falsch irgendetwas saugt meine Batterie leer.

Scheinbar der PXA.
Der ist ja glücklicherweise unter dem Beifahrersitz.
Sprich Stromversorgung ab vom PXA und schon Batterie Problem gelöst.

Aber SInn der Übung kann das ja nich sein.

Der PXA H700 benötigt aber Klemme 30.
Frage:
Was wird alles gelöscht wenn ich den Stecker ziehe.



Definitiv nicht die Setups.
Ich kann bzw muss eben wenn der die CD liest mein Setup übern RUX neuladen, aber es is alles da. SCHEINBAR.


Hat einer ein ähnliches Problem?
Will den in den Kofferraum verbannen, da ich da alles am umgestalten bin und er dann an die Zusatzbatterie wandert.

Nicht dass der mir die Grätsche macht wenn ich den über Klemme 158 laufen lass.


Danke
Gruß
Der_Björn
 
Hhhmmmm.....

Meine Zweitbatterie ist auch andauernd leer gesaugt und einen PXA habe ich auch :kopfkratz:

Ist dieses Phänomen denn schon bekannt?

Und wenn ja, was kann man dagegen tun?

Ich denke ich werde diesen Thread mal sehr aufmerksam weiterverfolgen!

Gruß Joe
 
ich auch ^^


ich kann mir nur nich erklären warum der soviel brauch.

Denn ein Radio hat ja Senderspeicher etc und das zieht nix leer -.-
 
Ja, bitte die Suche benutzen ;). Es gibt keine Probleme mit dem PXA bei "bestimmungsgemäßer" Verwendung über Zündung, aber Probleme mit Dauerversorgung. Erstmals nachzulesen hier im Forum von Konni...
 
Du darfst halt keine 12V am Züdungsplus anliegen haben ... also entweder an's Schloss ran oder einen (versteckten) Schalter einbauen.

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Du darfst halt keine 12V am Züdungsplus anliegen haben ... also entweder an's Schloss ran oder einen (versteckten) Schalter einbauen.

Gruß
Konni

Dabei ist das Zündungsplus vom Radio gemeint ... das Radio hält nämlich solange an der Zündung 12V anliegt das Ai-Net und daran angeschlossene Geräte in einer Art StandBy Mode. Bei mir warens ca 300mA im "StandBy" Prozi und ca 90mA mehr wenn noch nen Wechsler dran war.

Gruß
Kai
 
Unglaublich wie manche Probleme immer wieder auftauchen :hammer:
Bei AiNet-HU MUSS das rote Kabel über Zündung (oder eben externer Schalter) ausgeschaltet werden. Der PXA selbst darf/soll/muss auf Dauerplus....
 
@Genesis

mal den Stom gemessen ?

PS: du hast ein BB 3.01 und keinen 3.02
 
Sers in die Runde!

Also ich sage schon mal danke an alle, welche mir Erklärungen und Hinweise gegeben haben!!!

Ihr dürft manchmal nicht vergessen, dass auch Leute (wie ich...) hier im Forum sind, welche keinen so großen Erfahrungsschatz besitzen.

Ich habe meine leere Batterie bis zu diesem Thread noch gar nicht mit meinem PXA und dem Anschluss desselben in Verbindung gebracht!

Aber ich bin ja lernfähig...

Also nochmals "Danke" und ich werde es am WE mal umstricken.

Gruß Joe
 
Jonesman schrieb:
Sers in die Runde!

Aber ich bin ja lernfähig...

Also nochmals "Danke" und ich werde es am WE mal umstricken.

Gruß Joe

...was Du alles am WE vorhast :hippi:
 
hans#11 schrieb:
Jonesman schrieb:
Sers in die Runde!

Aber ich bin ja lernfähig...

Also nochmals "Danke" und ich werde es am WE mal umstricken.

Gruß Joe

...was Du alles am WE vorhast :hippi:

Lies dir die Tipps in diesem Thread gut durch, damit du weißt wie es funktioniert... :beer:

Oh man, hast schon recht. Es wird immer mehr! :hammer:

Joe
 
Jonesman schrieb:
hans#11 schrieb:
Jonesman schrieb:
Sers in die Runde!

Aber ich bin ja lernfähig...

Also nochmals "Danke" und ich werde es am WE mal umstricken.

Gruß Joe

...was Du alles am WE vorhast :hippi:

Lies dir die Tipps in diesem Thread gut durch, damit du weißt wie es funktioniert... :beer:

Oh man, hast schon recht. Es wird immer mehr! :hammer:

Joe

Ich kann Dir das dann mal am lebendem Objekt zeigen, wie es Batterie schonend verkabelt wird :beer:
 
Ich freue mich schon darauf!!! :bang:

Joe

PS: Sorry für Off Topic :hammer:
 
Hi,
@Jonesman
Joe ich hatte dir aber schon bei unserem treffen nach deinem urlaub gesagt das der PXA über die Zündung ran muss weil du mir das Phänomen mit der leeren Batterie mitgeteilt hattest, du hast da wohl nur mit halbem Ohr zugehört!?!

Ist halt ein bekanntes Problem bei Verwendung des PXA.
gruß
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
@Jonesman
Joe ich hatte dir aber schon bei unserem treffen nach deinem urlaub gesagt das der PXA über die Zündung ran muss weil du mir das Phänomen mit der leeren Batterie mitgeteilt hattest, du hast da wohl nur mit halbem Ohr zugehört!?!

Ist halt ein bekanntes Problem bei Verwendung des PXA.
gruß

Oh je, ich werde halt langsam alt...

Da bekomme ich die aus dir sprudelnde Informationsflut halt nicht mehr so gut unter Kontrolle! :hammer:

Sorry nochmal!

...aber irgendwann werde ich auch zu den Wissenden gehören! ;)

Gruß Joe
 
Moin Jörg, Joe

um nix falsch zu verstehen.
Der PXA wird nach "Vorschrift" angeklemmt. Das gelbe Kabel bekommt Dauerplus.
Bei dem Steuer HU wird das rote Kabel geschaltet verbaut. Das Gelbe bleibt Dauerplus.

Damit wird sichergestellt, das im Ai-Net Busruhe eintritt und der Bus nicht in "Stand-by" bleibt


Fortissimo schrieb:
Unglaublich wie manche Probleme immer wieder auftauchen :hammer:
Bei AiNet-HU MUSS das rote Kabel über Zündung (oder eben externer Schalter) ausgeschaltet werden. Der PXA selbst darf/soll/muss auf Dauerplus....
 
Hi,
@Hans
Ist schon richtig, gelb Dauerplus und rot Zündplus, dazu Masse und der PXA und auch die Batterie an der er hängt ist glücklich.
Gruß
 
WOW

hat sich doch noch so einiges hier getan.

Erst mal vielen Dank.

Es war alles vorher so angeklemmt.

Aber dann ist mir die Batterie übern Jordan und dann darauf hin hatte die HU Probleme mit der anderen (gebrauchten ) Batterie.


Zündung an, kein Problem.
Starten: Spannung unter teils 8V -> ZACK HU auf NULL gesetzt.

Wird jetz alles wieder von Grund auf neu gemacht.
Spannugnsversorgung neu.
Ein Mundorf für die HU
u.v.m

Aber zuerst muss ich sowies aussieht eine neue Starterbatterie einbauen, denn sons wird das eh nix.

PS:
Mit den BB is mir gar nich aufgefallen, dass ich BB 3.02 geschrieben hab.
Dass ich 3.01 hab, war mir dagegen klar
:wall: Danke für die Info[/quote]
 
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