RS-Audio Pro 165

hi

willommen im forum :beer:

welches system hattest du den früher?

ich habe alle pro bisher in meinem vectra gehabt- des aktuelle ist des beste :D
(dieser überzeugung war ich nicht immer :wayne: )
des aktuelle ist nicht mehr din korb- der hub passte nicht mehr in din - der auflagering ist dicker- der korb kann nicht mehr verzogen werden...
der tmt spielt deutlich tiefer als früher...

der einbau ist unkritischer als früher...

an dem p88 läuft des pro system gerade bei meiner freundin im auto (an3 arc audio se 2150)
für ne frauen anlage nicht schlecht :bang:

aber ne lrx am pro? des tut net!
ja schon- aber- gibt passenders...
lieber arc,brax,dls,soundstream,zapco

aber....wie schnell brauchst den musik? (dem porsche ist doch gerade eh zuviel schnee auf der straße)
- ich würde an deiner stelle am 8mai zum fischer fahren :D (termine....)- dann kannst du auto´s probehören....
egal welcher hersteller- letztes jahr waren es 40auto´s ....

olli

Stimmt, 8. Mai hatte ich voll verpennt.... Werd auch da sein...
Da wirst einige RS Audio Autos hören, wobei die meisten KOMISCHERWEISE an Arcs spielen :D

hi oli...

nun... zuviel schnee ist gut.. lach... auto is auch noch nicht ganz fertig... motor und getriebe müssen noch eingebaut werden... :-)

bis 8 mai... ne... das ist leider etwas zu lange bis dahin.... :???: da sol das auto schon "fick u. fertig" sein... :bang:

nun... ich denke es war das RS-Pro der 1. oder 2. Generation... war au jedenfall die schwarzen T25 hochtöner dabei... würden mir optisch im auto besser gefallen als die aktuellen verchromten... was genau für musik hörst du und deine freundin denn???

rs-audio pro (4) gegen Andrian Audio A165G-G

leider finde ich keine videos vom rs-pro bei youtube... :cry:

wer kann etwas dazu sagen... diese beiden systeme stehen im moment in der sehr engeren wahl...!!!

welche verstärker typen sind das genau... genaue bezeichnung brächte ich... will aber das pro oder das audrian system aktiv ansteuern.. + sub... :bang:

lg stefan

@Stefan darfst auch mal so mit deinem Baby vorbei fahren und dir einiges ansehen und anhören ich hab immer etwas was gefällt

Anhänge

• DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 95
hi

schwarze t25- waren tec ht´s :D - des system hatte ich auch mal

-nimm einfach die spl ht´s- sind schwarz- oder advance(dunkelgrau)

wir! hören- momentan gerne könig der löwen- musical (live einfach ein erlebniss) - große trommeln,echter tiefbass, chor, solisten- klar in originallautstärke :D

aber auch trance,black,pop,rock - muss einfach original sein- ein sänger ist laut, viele lauter und mit band muss des drücken....

wir starten beide bei der aya- unsere anlagen spielen alles :keks:

nen andrian system hatte ich auch mal- auch sehr weit vorne- probehören!
des kann jeder nur selbst endscheiden-
als klangjuror habe ich schon einige systeme gehört-
der besitzer der anlage endscheidet immer über des gesamtergebnis

endstufen: hm - auch des endscheidet jeder selbst- wir: mein bruder,meine freundin,sven(mr.sound),rs-audio selbst(vertreiben arc-audio) verwenden gerne:
http://www.arcaudio.com/productdescript ... se2150.asp -
ist eine ganz tolle stufe

(vorher msk,zapco,vrx,dls,kicker,esb,steg,soundstream)

an brax(one of one) oder 2000.2 habe ich aber auch schon sehr gute rs anlagen gehört....

an den alten soundstream (contium,chass a,10.0 oder rub.) waren auch sehr gute dabei

oder an der zapco 6.0 - war auch eine sehr gute

bei auch aktiv fan pio90

olli

@Oli

haste aber richtig schön geschrieben jeder kann nur selbst entscheiden was er mag und ich bin froh das es noch viele geile Marken hat die es wert sind auch wenn sie nicht alltäglich sind gehört zu werden den nur eine Vielfalt macht das leben süß oder ,j

bachsheriff schrieb:
hallo Leute...

danke danke... frage nur deshalb, hatte früher schon einmal in meinem PKW RS-Audio verbaut... !!! und könnte das "neue" Pro-System weit unter Neupreis bekommen....!!! Habe die letzten Tage sehr sehr viel gelesen... und ich muss zugeben.. es verwirrt... ehrlich... !!! genau aus diesem Grund habe ich mich jetzt auch hier und in einem anderem Forum angemeldet... um einfach von euch Profis Hilfe und Tipps zu bekommen...

als 2 Wege System stehen bisher zur Auswahl....

- Andrian Audio A165G-G
- RS-Audio Pro 165
- ...... ????
- ...... ????
...

Lautsprecher aus:

Replay Audio Reference Serie
Replay Audio Master Serie
Replay Audio SE
Audio Development MM Serie
auch ein Hertz ML kann gefallen...

Wären zB mal Lautsprecher, die du alle bei dir in der Nähe anhören könntest...

bachsheriff schrieb:
laut Aussage einiger anderen ist/wäre es wohl sinnvoll das verbaute 2-Wege-System nicht mit den mitgelieferten "pasiven Weichen" zu betreiben, sondern mit "aktiven Weichen" zu versorgen... Gerade in Verbindung mit meinem gekauften Radio soll es wohl sinn machen... !!!

Diesbezüglich wurde mir die Amp: Audison 5.1K empfohlen... sorry... dass ich frage... aber dann nutzt man die Weiche im Verstärker oder benötigt man noch ein Zusatzgerät??

besten dank...

lg stefan

Kannst schon meinen Namen erwähnen - ich steh schon zu dem, was ich dir am Telefon gesagt hab :D Hier wird dann dein Radio voll und ganz ausgenutzt. Nur den Subsonic der Stufe wird man dann noch zusätzöich zur Ausstattung deines Radios nutzen. Das bietet so ziemlich alles, was benötigt wird, so ein Setup sauber zum Laufen zu bekommen (nachdem es richtig gut eingebaut worden ist.

Der Vorschlag mit dem GG-Boards an der Türe wäre ohne Probleme in deinem Wagen umsetzbar und auch optisch unauffällig und dezent "integrierbar" - natürlich ist dann n klein bissl was "geändert" an der Innenraumoptik. Ne Alternative zum kompletten Dämmen der Türe is es auf alle Fälle - wobei ich dennoch so manches Blech ein bissl bearbeiten würde...

Gruß,
Andy.

Hallo Stefan,

erstma' willkomen im Forum.
Als bekennender Audiotec Fischer hörer könnte ich dir das RS6 von Helix anraten, das macht mächtig was vorwärts und klingen kann es auch.

Wenn du aktiv trennen willst, könnten auch noch Brax Matrix 6.1 und 1.1 interresant sein, das wäre auch ne Alternative. Allerdings hast dann Edelstahl mit schwarzen Gittern ;)

MfG
Andreas

Zurück
Oben Unten