RS-Audio Pro 165

bachsheriff

Teil der Gemeinde
Hallo Leute....

da ich "neu" hier angemeldet bin und dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich erst einmal an dieser Stelle vorstellen... mein Name ist Stefan... bin 36 Jahre jung... und komme aus dem schönen Unterfranken(Würzburg)!!!!

da ich mir vor einigen Wochen einen sehr großen Traum erfüllt habe... einen Porsche Carrera BJ 1977 gekauft habe... wende ich mich jetzt an "euch Profis" in der Hoffnung gute Tipps, Erfahrungswerte usw. zu erfahren / bekommen...

ein Radio und Lautsprecher sind noch nicht verbaut...

da ich auch schon früher immer großen wert auf guten klang gelegt habe... habe ich mir jetzt als Radio: Pioneer DEH-P 88RS 2 gekauft...

jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem sehr guten 165 2 Wege System... + einen guten Amp.

kann vielleicht jemand von euch etwas zum RS-Audio Pro 165 System system sagen... die 4. müsste doch die aktuelle sein oder??

an dieser Stelle suche ich ein System welches richtig Druck hat und über einen sehr guten Klang verfügt..!!! evtl. alternativen zum RS-Audio System sind gerne willkommen... da ich jetzt schon in einem anderem forum gelesen habe... dass man das 2-wege System über aktive Weichen ansteuern soll... dachte ich dabei an die Amp.: Audison LRx 5.1k um das System besser auf das Fahrzeug einstellen zu können...

was meint ihr???

ein zusätzlicher Subwoofer ist auch noch angedacht... !!!

danke Stefan

ich weiß ja nicht wie hoch dein budget ist, aber nen Andrian Audio A165.g und nen A25.g² gehen sehr gut im 2-wege-setup und sollten deine ansprüche sehr gut erfüllen...
ich kann es aber nicht mit dem RS-sys vergleichen, da ich das nicht kenne...

na dann....

HALLO
bachsheriff

auch HERZLICH willKOMMEN hier im Forum !
in diesem Forum !

erFREUte schÖne allerst-beste liebe WOCHEN-ends-GRÜße aus
HAMBURG !

Anselm Andrian

W.

Hallo Stefan,

HAst du schon mal dran gedacht Kickpaneele aunstatt der Kartentaschen zu verbauen?
Dann fällt das Dämmen der Türen weg und zuerscneiden brauchst du auch nix.

LG
Markus

hallo Leute...

danke danke... frage nur deshalb, hatte früher schon einmal in meinem PKW RS-Audio verbaut... !!! und könnte das "neue" Pro-System weit unter Neupreis bekommen....!!! Habe die letzten Tage sehr sehr viel gelesen... und ich muss zugeben.. es verwirrt... ehrlich... !!! genau aus diesem Grund habe ich mich jetzt auch hier und in einem anderem Forum angemeldet... um einfach von euch Profis Hilfe und Tipps zu bekommen...

als 2 Wege System stehen bisher zur Auswahl....

- Andrian Audio A165G-G
- RS-Audio Pro 165
- ...... ????
- ...... ????

leider habe ich in der Nähe meines Wohnortes noch niemanden gefunden.. der diese System verkauft.. bzw. verbaut hat um diese live anzuhören.... :-((((

laut Aussage einiger anderen ist/wäre es wohl sinnvoll das verbaute 2-Wege-System nicht mit den mitgelieferten "pasiven Weichen" zu betreiben, sondern mit "aktiven Weichen" zu versorgen... Gerade in Verbindung mit meinem gekauften Radio soll es wohl sinn machen... !!!

Diesbezüglich wurde mir die Amp: Audison 5.1K empfohlen... sorry... dass ich frage... aber dann nutzt man die Weiche im Verstärker oder benötigt man noch ein Zusatzgerät??

besten dank...

lg stefan

Hmmmmm hab ja das aktuelle Pro verbaut und doch auchschon nen paar andere gehört...
KLanglich sehr sehr geil, sehr dynamisch, kann auch weit runter, will aber richtig verbaut werden......

hi....

und was kannst du zum druck sagen... geht da was???

wlche andere hast du gehört... der vergleich zum andrian 165g interessiert mich sehr... !!???

danke stefan

Hallo!

Jetzt ist die Frage, was du mit Druck meinst ?

Lautstärke ?
Bass ?

Laut meiner Info bekommt man das Pro auch ohne passivweiche und dann günstiger......
Ansonsten Geschmacksache heisst anhören wenn irgend möglich....

gruss robi

hi...

sorry... nun ich lege sehr viel wert auf guten klang und.. ich liebe es auch sehr laut zu hören... lautstärke und bass wären schon sehr wichtig... weobei noch ein subwoofer verbaut werden soll...!!!

musikgeschmack... ist house, trance... charts.... höre eigentlich alles !!! ... aber wie gesagt auch sehr sehr gerne sehr laut...

danke stefan

hi..

echt... würde das "komplette" system für 600,- bekommen... !!!

sind halt mal 250,- unter neupreis.... wenn ich dann noch die weichen weglasse ?

leider wüsste ich nicht wo ich mir das system anhören könnte...

Wie weit haste so in Richtung Schwäbisch Hall?
Da sind einiges die das Pro verbaut haben, der Mr. Sound, Corollachris, Vectraolli, müsstest ma fragen, aber kannst bestimmt reinhören...
Oder ma den Jürgen Fischer anbimmeln, der hatte auch immer was mit RS Audio am Hut...

Schwäbisch Hall... ne gute 1,5 std. würde ich sagen.. fahre ich schon ...!!!!!!!!!! sind das hänler oder Privat-Personen??

danke stefan

Der Jürgen Fischer iss Händler, die anderen sind Privatpersonen, alle sehr nett und sehr lustich drauf....

Zurück
Oben Unten