Rost auf Endtransistoren Audio Art 100HC

dietmar

Teil der Gemeinde
Hallo

Nachdem ich eine meiner AA 100HC neu lackiere habe ich beim Ausbau der Platine fetstellen müssen,das bei einigen Endtransistoren an den Füssen und an der Stelle wo sie auf die Platine gelötet sind rostspuren zu sehen sind.Habe alles mal mit Reinigungsbenzin geputzt,wird auch alles wieder sauber,aber womit kann ich erneuten rostbefall verhindern?
Es gibt sicherlich ein paar brauchbare Mittel dafür.

Danke Dietmar

Was haben die Transistoren für eine Bezeichnung?

Wie alt ist die Stufe?

Würde mich mal interessieren.

Gruss, Franz

Hallo
Die Bezeichnung der Transistoren kann ich nicht sehen,es sind integrierte Kühlkörper auf den Transistoren die die Oberfläche verdecken,Stufe ist aus 1995 +/- 1 Jahr.Da ja einige 100HC Besitzer hier im Forum
aktiv sind,kann vielleicht jemand was zu den Transistoren sagen.

Tschau Dietmar

rost???

da ist aber nix was rosten kann.
kupfer und zinn oxidieren vielelicht leicht, aber rost giebts da keinen. vielelicht war einfach nur etwas altes verkrustetes lötfett drauf!

machen musst du da aber nix... wenn du zuviel zeit hast kannst du höchstens alles mal mit silberlot lachlöten. ;)

also in den normalen AA sind KTD718 und KTB688 verbaut.

Hallo

hätte besser rostähnlich schreiben sollen,das mit dem Lötfett wirds woll sein,hätte mich stark gewundet wenn da was rosten würde,dann werde ich mal alles so lassen,danke noch.

Tschau Dietmar

Hi Dietmar

Wie gehts?
Bist mit deiner Anlage schon fertig?
Bin zur Zeit bei meinen Elter,wennst mal Zeit hast komme ich einen Sprung vorbei

LG Mario

Hallo Mario

Den Volvo rühr ich nicht mehr an,klanglich geht im Lancia weitaus mehr,
HT Einbauplätze original schon in den A-Säulen,Armaturen original in der mitte.Hab jetzt im Lancia 2-wege mit Andrian HT und Dynaudio MW170 TMT mit einem Exact PSW 308 Sub.Frontsystem fahre ich mit einer Audio Art 100HC,den SUB voerst noch mit einer Soundstream Rub 1000/2 bis die zweite 100HC lackiert ist.Hab noch eine Woche Urlaub,kannst ja nächste Woche mal vorbeischauen.

Tschau Dietmar

Zurück
Oben Unten