Rohr bzw. Quetschkabelschuhe in Gabelform???

• Ersteller Ersteller Tangens
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tangens

Guest
Hi,

wie der Titel schon sagt, suche ich Rohr bzw. Quetschkabelschuhe in Gabelform die ich Kerbpressen kann für 25 qmm Stromkabel. google gibt nichts her... Angeschlossen werden soll eine µ-Dimension jr 15.2.... Gibt es so was überhaupt? Wenn ja wo (oder jemand von euch hat noch welche??)

Gruß

Thomas

nimm lieber sowas:

ha-63.jpg

der hat mehr Kontaktfläche als Gabelstecker und rutschn nicht aus den Terminals. oder ringkabelschuhe einfach abschleifen.

die oberen gibts z.B bei ACR

Nehm lieber Rohrkablschuhe 25² mit M6 er Loch und schleif dir die dan passend.

hmm ich glaub net. zum Kerbpressen nimmt man die ohne schlitz, oder?!

Ja genau... und da ich nur die Kerbzange habe (bis 50 qmm) brauche ich irgend was für die Presszange, damit es vernünftig gepresst ist. Für die o.g Abb. gibt es andere Zangen... hab die letztens bei ebay für 30 € + versand gesehen... finde die aber nicht mehr (war bis 35 qmm geeignet) Vielleicht hat jemand noch den Link :kopfkratz:

joa, dann nimm lieber den Rohrbaelschuh und feil ihn zu. 100 mal besser als jeder Gabelschuh :)

Wenn du mit dem "Zurecht feilen" fertig bist und er passt dann am besten wieder ein bischen neu verzinnen.

mfg Patrick

[Carzone schrieb:
]Nehm lieber Rohrkablschuhe 25² mit M6 er Loch und schleif dir die dan passend.

Nur Rohrkabelschuhe mit 6er Loch werden wohl kaum in die Endstufe passen.
Da bleibt ausser dem Loch nichts mehr über, da die Aufnahme an der JR nur ca 6 - allerhöchstens 8mm breit ist. Die oben gezeigten passen ziemlich genau in die Aufnahme, breiter dürfen sie nicht sein. Und bei der geringen Stromaufnahme der JR dürfte das kaum eine Rolle spielen.

Ich würde die oben gezeigten Ringkabelschuhe nehmen, oder vieleicht findest du ja Rohrkabelschuhe mit kleinerem Loch

Na ja... ich hab versucht normale Gabelschuhe Kerb zuverpressen... hält auf jedem Fall, sieht nur nicht besonders aus... aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt :(

Alternative wäre die zange aus ebay, da sie um die hälfte billiger war als bei "normalen" HiFi-Shops. Vielleicht hat sie auch einer gesehen und kann sich an den Verkäufernamen erinnern? Es waren um die 30 Stück zum Verkauf zu einem Preis von ca 30 € + Versund... und der Titel war etwas in die Richtung "Crimpznage für Car-HiFi"

Oder kennt einer ein Laden wo man die Zange zu dem Preis kriegt die geeignet ist um geschlitzte Kabelschuhe zu verpressen?

Zurück
Oben Unten